Editor Fehler (Startpunkt)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja das ist GBE, wie es leibt und lebt. Haben es noch nie hinbekommen, vernünftige Startpunkte einzufügen.


    Einfach in der 2D Karte auf den Bahnhof gehen, wo du starten möchtest, dort nen Szenariomarker platzieren...fertig

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja das ist GBE, wie es leibt und lebt. Haben es noch nie hinbekommen, vernünftige Startpunkte einzufügen.


    Einfach in der 2D Karte auf den Bahnhof gehen, wo du starten möchtest, dort nen Szenariomarker platzieren...fertig

    Das Problem ist, dass es keine 2D Karte bzw. nur eine schwarze Map gibt. Wie soll ich dort einen Startpunkt setzen? Wenn ich einen der Startpunkte klicke (Bild), komme ich auf eine komplett leere Map...

  • Versuch mal im Editor, oben im Kompass die 2D Karte zu öffnen und zoome mal soweit wie möglich raus. Vllt siehst du dadurch zumindest einen Teil der Strecke. Dann SRTG linke Maustaste auf den Punkt und schon biste auf der Strecke....Muss halt nur mit dem rauszoomen klappen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Versuch mal im Editor, oben im Kompass die 2D Karte zu öffnen und zoome mal soweit wie möglich raus. Vllt siehst du dadurch zumindest einen Teil der Strecke. Dann SRTG linke Maustaste auf den Punkt und schon biste auf der Strecke....Muss halt nur mit dem rauszoomen klappen.

    Hab’s mal probiert. Leider nur eine schwarze 2D Karte und eine leere Map mit Wiese...

  • und eine leere Map mit Wiese...

    Das ist klar, da der Startpunkt der Strecke mitte im Nirvana liegt. Vllt mal versuchen in der 2D Map hin und her zu switchen. Vllt findest ja die Strecke. Andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht, außer die Strecke von der Platte zu verbannen. Sieht man wieder, das man GBE Sachen nicht installieren sollte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man könnte doch aus einem vorhandenen Szenario heraus mit Strg-E in den Editor wechseln.

    Dann mit der Kamera dorthin hinfliegen, wo man möchte und einen Szenario-Marker setzen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • GameExport

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.