Alles anzeigenAmtrak hat am 05.08.2020, Darstellungen und andere Informationen über die erste der dieselelektrischen Lokomotiven von Siemens Mobility veröffentlicht, die die aktuelle Flotte auf dem nationalen Streckennetz ersetzen werden, einschließlich aller Fernstrecken und vieler staatlich geförderter Strecken.
Fünf der ersten sechs Lokomotiven werden in der Version des derzeitigen Phase-VI-Lackierungssystems (Markenbezeichnung) fahren, und eine wird lackiert, um den 50. Jahrestag der Eröffnung des Amtrak-Dienstes im nächsten Jahr zu würdigen. Eine endgültige Lackierung wird später als Teil eines flottenweiten Plans enthüllt werden.
Die ALC-42-Serie wurde von Amtrak in Zusammenarbeit mit Siemens Mobility entwickelt und ist mit den neuesten Sicherheitssystemen, einschließlich Positive Train Control und Crashenergie-Management, ausgestattet. Sie verfügen über einen Wechselstromantrieb für eine Höchstgeschwindigkeit von 125 mph. Der 16-Zylinder Cummins QSK95-Motor mit 16 Zylindern verfügt über Tier 4-Emissionstechnologie zur Reduzierung von Stickoxiden um mehr als 89 Prozent und von Partikeln um 95 Prozent bei gleichzeitiger Reduzierung des Dieselkraftstoffverbrauchs und Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von Amtrak.
Sieht schick aus die Lackierung und das die Schadstoffe, sowie der Kraftstoffverbrauch sinken, ist auch gut, da Amerika ja mehr Dieselland ist als Elektro.