Stopping Point steht im Editor, kann man fest in die Strecke oder auch nur Szenario-Spezifisch auf einen vorhandenen Gleis-Marker (Bahnsteig..) setzen. Den kann man im Szenarioeditor als Haltepunkt auswählen (Bahnsteig1@Stoppingpoint1 oder ähnlich) und dort alle Aktionen ausführen lassen, die auch an einem normalen Bahnsteig funktionieren.
Das Ding ist erfunden worden, damit man nicht einen ellenlangen Bahnsteig bis zum Ende durchfahren muss. Ki-Züge machen das gerne, so kann man den genauer in der Bahnsteigmitte halten lassen.
Ob man Stoppingpoints auch so ohne Gleis-Marker setzen kann, hab ich noch nicht ausprobiert. Notfalls einen Bestimmungsortmarker und dann den Stopping Point drauf.
Startpunkt des Szenarios am Bahnsteig (Die Weisse Tafel des Szenarios) KI-Zug irgendwo im Gleisvorfeld, Ziel dieser Bahnsteig. Haltezeit etwas länger. Damit DU die Lok nach Halt auch doppelklicken kannst, dann gehört er Dir, Taste 1 und du bist im Führerstand. Wenn Du dem KI-ZUg dann noch einen weiteren Fahrweg zugeteilt hast, musst Du diesen dann abfahren.
Wenn Du den KI-Zug nicht übernimmst fährt der selber nach dem Halt weiter.
StS