Wass muss noch in KRS drin????

  • Welche erweiterungen wurden noch in KRS passen.


    Ich feuere mal die ersten drei ab:


    1. Ich vermisse das funken von der stromabheber an der oberleitung.
    2. Die scheibenwischer haben keine funktion sie bewegen aber sind nutzlos, mann hatt immer klares sicht.
    3. Eine schalter wo man zwischen die stromabheber der loc wahlen kann.


    Der letzte braucht vielleicht etwas erklärung:
    Ins realen eisenbahnbetrieb darf z.b. ein electrische lok der Shimmns waggons zieht nicht mit der hintere stromabheber auf wegfähren wegens brenngefahr durch das funken der stromabheber.
    Dass is bei uns in die Niederlande der fall, ob es hier auch so ist weiss ich nicht.

  • Zitat von "kingpin1966"


    2. Die scheibenwischer haben keine funktion sie bewegen aber sind nutzlos, mann hatt immer klares sicht.


    In dem Zusammenhang...ich hätte gerne noch Fliegendreck auf Frontscheibe... ;D


    Im ernst...das soll wohl noch kommen...also Regen auf der Scheibe...


    mfg Suppenschmied

  • Also ich finde eure Ideen klasse ;) wär auch cool wenn sowas IRGENDWANN mal kommt.


    Allerdings finde ich das viel eher der Streckenmonitor geändert werden muss, und das man in einer Aufgabe nicht alle 5000 Weichen selber stellen muss. ;)


    Desweiteren vermisse ich die Gleisüberhöhung, Sifa, PZB, Einen minimalen lichtschein wenn man das Licht anmacht..usw... Das müsste viel eher geändert werden. ABBBEERR trotzdem das sind klasse Ideen und vielleicht bekommen wir das ja mal. :)


    Mein kleiner Wunsch:


    - Sand wenn man den Sandstreuer anmacht. :) Gab es auch noch nie !



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    Also ich finde eure Ideen klasse ;) wär auch cool wenn sowas IRGENDWANN mal kommt.


    Allerdings finde ich das viel eher der Streckenmonitor geändert werden muss, und das man in einer Aufgabe nicht alle 5000 Weichen selber stellen muss. ;)


    Da hast du 100 % recht, der heutigen streckenmonitor ist viel zu klein und mann muss zu viel umblattern fur haltepunkten u.s.w.
    Wenn man die genau so gross macht wie beim MSTS hatt man alles in einem schirm stehn.

  • Auch der Regen/Schnee auf der Scheibe + der Lichtkegel sind schon bestätigt ^^ Und die Entwickler sprechen im offiziellen Forum auch über Gleisüberhöhung durch ein neues 3D-Modell für die Schienen auf denen die Führungspunkte geändert werden (Soll bereits möglich sein anscheinend)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Zitat

    Regen/Schnee auf der Scheibe + der Lichtkegel sind schon bestätigt


    Juhu ein Lichtkegel... Was für ein Luxus ;D
    Also das mit Schnee und Regen auf der Scheibe find ich eine geniale Idee... Nur sollten die auch mal die Regentexturen überarbeiten. Sieht ja wohl nicht sehr realistisch aus.


    Zitat

    die Entwickler sprechen im offiziellen Forum auch über Gleisüberhöhung


    Gleisüberhöhung steht zusammen mit einer Federung des Zuges ganz oben auf meiner Wunschliste. Wäre schön, wenn sich das ganze physikalisch ein wenig verbessern würde. War das eigentlich nicht mal ein Verkaufsargument für den KRS, Physix-karten Unterstützung oder wie das Teil heisst?
    Hab mir übrigens mal gestern den gratis Simulator BVE 4 installiert. Dort gehört Gleisüberhöhung und eine realistische Federung schon lange dazu und es macht wirklich mehr Spass als mit einem starren Zug zu fahren, der sich um kein Millimeter hebt oder senkt. Gibt aber leider keine Aussenansicht oder KI Züge. Dafürt ists gratis :)


    Die Möglichkeit ein kontinuierliches Zugbeinflussungssystem (LZB, ETCS) zu benutzen vermiss ich ausserdem in vielen Zugsimulatoren. Wäre sicher ein toller Beitrag dazu den KRS konkurrenzfähig zu machen.