Thema hat sich erledigt

    • Hi ich habe mal eine Frage zu dem Ansagen Paket für die Hamburger S Bahn Linie 1. Die Frage dich habe ist nämlich diese ich habe mir deine Ansagen heruntergeladen und auch dieses FIS 2005 Tool und wollte dich jetzt mal fragen ob man die Ansagen irgendwie weiterschalten muss (wen ja wie und wann) oder geht das Automatisch oder nur im Szenario weil eigentlich sollte die Ansagen doch auch im QD laufen oder egal zu welcher Tageszeit, welche Richtung oder welchen Zugteil man fährt oder gibt es da bei irgendetwas zu beachten????


      Gruß Marcel

  • Hallo, ich nutze selber das FIS2005 für meine Ansagen auf der Hamburger S1, die Ansagen gibt es aber nicht da dort Kinder und Freunde sprechen. Wenn ich die Ansagen in der richtigen Reihenfolge gespeichert habe, dann geht die Fahrt los. Nummer für die Ansagen eingeben, und dann losfahren. Nach dem verlassen jeder Haltestelle zähle ich bis 30, dann schalte ich die Ansage weiter und drücke die Ausgewählte Taste für die Ansage. Das ganze geht im QD wunderbar, im Screnario habe ich keinen Erfahrrungen, das FIS2005 kann aber auch Automatsich die Ansagen machen, das mache ich aber nicht, müsste man in den Einstellungen des Progammes mal schauen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Ah ok ja ich habe aber so ein Ansagen Paket dafür installiert was die Originalen Ansagen für die S Bahn einfügt und zwar Ansagenpaket für das DTG-Addon Hamburger S-Bahnlinie S1 und laut Beschreibung soll das ja automatisch funktionieren aber irgendwie tut sich da nichts im Spiel weiß jemand dann zufällig warum? Oder muss man davor dem Spielen noch was einstellen?


    Gruß Marcel


    Oder ist das die Lösung für das Problem? Aber dort sehe ich nicht wirklich durch.............



    Du musst im FIS 2005-Manager die Datei laden, die auf dieser Seite zum Download steht und schließt den Manager, wenn dies erfolgreich geschehen ist.


    Du startest dann im Anschluss das richtige FIS2005 und ich würde unter Optionen - Tastatur deine gewünschten Tasten belegen.

    Wenn du dies erfolgreich getan hast, gehst du im Startmenü auf weiter, dann auf die 000000 - Nicht einsteigen-Taste, dann auf Direktauswahl (weil du kannst ja die Dienstnummer ja nicht herausfinden), wählst dann dein runtergeladenes Packet

    aus (in diesem Fall Hamburg S-Bahnlinie S1) und dann noch deine Richtung, die du fahren willst (bei der Hamburger S1 gibt es 4 zur Auswahl, die du dann auch im Train Simulator auch so fahren solltest).

    Wenn dies erledigt ist, gehst du dann auf OK und Übernehmen, um dein Pack zu laden.


    Probier jetzt aus, ob deine Ansage funktioniert und ob du deine Ansage weiterschalten kannst. Wenn dies erledigt ist, steht eine erfolgreiche im Train Simulator auf der Hamburger S1 nichts mehr im Wege.


    na ja wäre nett wen mir das jemand erklären könnte was mit diesem Text gemeint ist......


    Gruß Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Vollzitat entfernt!

  • Marcel2020

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu Ansagenpaket für die Hamburger S Bahn“ zu „Thema hat sich erledigt“ geändert.