[vR] Warum gibt es keinen Railjet?

  • Hallo


    Mal eine Frage und einen Wunsch.


    Nachdem ich mir jetzt einiges an VR Material zugelegt habe bin ich doch sehr angetan von der Qualitaet und wuerde gerne mehr sehen :)


    Was mich sehr interessieren wuerde waere ein railjet da dies, meiner Meinung nach, ein in seiner Form und Lackierung recht einzigartiger Zug ist.


    Leider gibt es da nichts. Weder fuer RW, noch MSTS oder irgendeinen anderen Simulator. Ich persoenlich kanns nicht verstehen. Die RJs fahren mittlerweile eifrig in Deutschland, Schweiz, Italien und Ungarn herum. Somit ist das alte Argument "Oesterreich ist zu klein" nicht mehr ganz gueltig.


    Nur so mal ein Vorschlag. *hi*


    LG von der Insel


    Stefan


  • Ohne Strecke macht der railjet keinen Sinn. Wo soll der denn fahren? Hagen Siegen ? Lieber nicht. Und von Köln nach Düsseldorf ist auch albern.

  • Very good point guys! There is the amazing Railjet, wonderful routes across Austria and Germany, such as the Wien-Salzburg-München or the Wien-Innsbrück-Zürich through the magical Arlbergbahn - yet no one ever designed them. It is very sad that there are plenty of British and US stuff coming out almost daily yet it seems the continental Europe has been forgotten... It is a shame that a country that has Europes largest rail network which is also the fifth in the whole world (Germany) is so sparsely represented in todays most advanced train simulator. No Railjet, no high quality Taurus ES64U2 and ES64U4, no high quality ICE3. And there's only an old, slow Hagen-Siegen railroad since 2007... Where are the developers?

  • Ohne Strecke macht der railjet keinen Sinn. Wo soll der denn fahren? Hagen Siegen ? Lieber nicht. Und von Köln nach Düsseldorf ist auch albern.



    Naja so gesehen braeuchten wir ja dann gar keine add-ons bauen (ICE1, BR120, ICE3.. etc.). Aber wenn man sich im Forum umschaut sieht man dass mittlerweile einige Strecken in Bau sind. Auch welche die einen railjet beherbergen koennen. Ich moechte nicht in ein paar Monaten hoeren. "Ohne neues Rollmaterial macht eine neue Strecke keinen Sinn" :)


    Verstehe mich nicht falsch. Ich gebe Deiner Aussage vollkommen Recht, aber Strecken werden gebaut. Beim Rollmaterial siehts jedoch nicht so gut aus.


    LG


    Stefan

  • So ein Taurus ist recht schwer umzusetzen. Also so dass er auch was taugt. Mal ab vom 3D Modell, was auch schon sehr schwierig ist, kommt ja auch noch die Steuerung und vor allem der recht prägnante Sound der zu machen ist. Der Steuerwagen ist auch so ein Unikat. Also nichts was man übermorgen auf die Gleise stellen könnte. Zeitlich gesehen also eher ein langwieriges Projekt. Andere schreien nach ICE3, wieder andere nach 218 und wieder andere nach Dostos und 111. Was nu zuerst? Mit der Zeit wird sicher all dies mal kommen. Beim MSTS dauerte es doch auch ne Weile bis man so ziemlich alles hatte was man wollte. In RW ist das eben alles noch aufwändiger umzusetzen und benötigt entsprechend mehr Zeit.

  • meiner meinung ist es im moment am wichtigstens erstmal Grundfahrzeuge zu erstellen die man fast überall in Deutschland antrifft wie ICE,218,111,110 Regio-Triebwagen usw dadurch haben die Strecken auch passendes Rollmaterial und das Rollmaterial die passende Strecke dann ist die warscheinlichkeit auch größer das besondere regionale Fahrzeuge kommen vieleicht auch mal der Railjet


    Gruß Thomas

  • Where are the developers?
    They are here but although I am a RW fan, it seems from discussions on different forums, that work with RW is more time consuming, therefore more expensive, with uncertain sales results because so much has already been covered and
    is available in Msts at a lower cost. Msts still has the final word *nixda* !, graphics and other goodies are not yet enough for a fairly big majority of people.

  • Well, Radu, you have the point. And although I used to play MSTS tons myself, but that was a while ago and it is now a bit strange why people still vote for a sim that is 10 years old, has crap graphics and is full of bugs. But on the other hand, you gave a perfect explanation why developers are not building stuff for RW... What annoys me that British and US players still get quite a lot of stuff, it seems that the British could break free from MSTS but the majority of us still cannot see that there is still life beyond the old simulator. And as long as it does not change, there will be no continental European content to satisfy those who prefer the advamced graphics, and options of RW.

  • Yet another advantage unfortunately for Msts :pinch: and I 'll stop with that because this kind of thread usually slides into a very heated debate to say the least.


    Therefore *dhoch* even for Hagen-Siegen!

  • RailJet ist für mich der "coolste" Zug der Welt - will nur leider hier keiner Umsetzen..an RSC ist garnicht zu denken.


    Gruß

  • Wollen ist da gar nicht die Frage. Es ist eher eine Prioritäten Angelegenheit. Nach Ulf seinen Aussagen dauert sowas dann schon mal 3 Monate in der Umsetzung und dann soll man den vll noch für 5,95 verkaufen? Dass das nicht wirtschaftlich sein kann ist klar oder. Sowas sind Nischenprodukte, zumindest der Railjet an sicha ls Zug. Die 182 ist durchaus ein Modell wert, aber deswegen nicht einfacher umsetzbar.

  • Du schreibst "will", die Frage muss lauten "wer kann"? Das Forum ist voll von Aussagen "Will haben", aber wo sind die Leute, die sagen ich beiss mich mal durch die Unterlagen und bau mal was und wenns nur ein schlichter Waggon ist, um zu verstehen, wies geht.
    Also selbst ist der Mann (die Frau). Den Taurus gibts schon, also versuch den mal Dir selber anzumalen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja den MSTS Railjet habe ich schon seit er rausgekommen ist. Ist aber halt auch nur ein re-paint von Modularwagen und ohne Steuerwagen. Ist uebrigends einer der Hauptgruende warum ich nach wie vor MSTS installiert habe. (neben der 1044er)


    "Also selbst ist der Mann (die Frau). Den Taurus gibts schon, also versuch den mal Dir selber anzumalen. "


    Nun, es gab keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und somit habe ich mir eine selber gebaut. Ich habe auch einige Wochen mit Blender herumgewerkelt um zu sehen wie schwer das ist und ob ich mir nicht Railjet, Wiesel und co selber bauen koennte.


    Der Streckenbau ist jetzt seit 6 Monaten im vollen Gang und noch immer nicht fertig. Im Blender konnte ich ein nettes Haus mit Balkon bauen aber beim exportieren schlug dann einiges fehl.


    Der Wille ist auf alle Faelle da. Mir fehlt es eher an Zeit und an einem geduldigen Lehrer :)


    Den Grossteil bringe ich mir schon selber bei, aber beim Bau von Waggons stosse ich schnell an die Grenzen. Vielleicht, wenn die Strecke fertig ist und sich mein Privatleben wieder etwas beruhigt versuche ich es nochmals. Ich denke genau wie Du. Wenn keiner das baut was ich will, dann mach ichs eben selber :P


    Der Tag hat halt nur 24 Stunden und die Geduld meiner Frau ist eben auch begrenzt *hauen*


    LG


    Stefan