Aufgabe (TEE VirtualRailroads) stürzt ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mahlzeit zusammen,

ich habe die TEE 120er Aufgabe von VirtualRailroads installiert und schon beim laden bleibt er hängen und reagiert nicht oder falls es geladen hat stürzt TS2012 beim Ausfahrt von Hagen Hbf ab.

Wie kann ich das beheben?

Mfg

• Moin Wuppi,

habe die Aufgabe eben angspielt - sie funktioniert bei mir, aber es hat etwas gedauert, bis

sich die Details der Scenerie aufgebaut haben. Vielleicht musst Du Deine Grafikoptionen herunterschrauben.

Viel Glück

Sastrito

• Es könnte an dies auch liegen, aber bei der 151er (BlauBeige) bleit die Aufgabe auch nach kurzer Spielzeit hängen.

Sonst funktionieren alle anderen Aufgaben in TS2012 bis auf die VR-Aufgaben.

Mfg

• Hallo Wuppi !

Ich habe jetzt schon mehrmals das TEE-Scenario von Virtual Railworks gespielt. Es sind dabei keinerlei Probleme aufgetreten.
    Tipp: Schau doch mal mit den RW-Tools nach, ob du wirklich alle Fahrzeuge des Scenarios hast.

Gruss

walterludwig

• Das Szenario braucht etwas, bis alles geladen ist, der Hagener Bahnhof ist ziemlich rechenlastig wie es scheint.
    Stürzt der TS2012 ab oder der Rechner? Crash to Desktop?

Wie sieht denn der Fehler genau aus?

• In Grunde genommen "TS 2012 reagiert nicht mehr" und noch eine Engl. Fehlermeldung mit "Ja und Nein" Button.

Manchmal bleibt die Aufgabe beim Laden hängen, oder beim Fahren und stürzt ab. Ich habe alles deiinstalliert (Addons) und von neu draufgepackt..., nichts hat sich geändert.

Mfg

• Hallo Wuppi, du überforderst das Forum.
    Die meisten haben einen Beruf und schauen schon deshalb nicht ins Forum. Dann wer hat schon dieses Addon und dann noch das Szenario und evtl noch den selben Fehler.
    Dann sind Deine Fehlerangaben auch etwas dürftig. Mit Screenshots haste evtl. mehr Chancen. Die Frage: Was sagt RW-Tools haste auch nicht beantwortet.
    Da werden Helfer sehr selten.

Mal die Grundfragen:
    Gehen andere Szenarien?
    RW-Tools meldet keine fehlenden Fahrzeuge ? Den Cache geleert?
    Szenario ohne TSX und mit den minimalsten Grafikeinstellungen gestartet.
    Was passiert dann ?

Evtl hilt auch mal die Angabe Deiner Rechner-Konfiguration.

Nicht aufgeben, aber Hellsehen ist auch nicht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe alles versucht, aber leider kein Erfolg..., aber die Grundaufgaben gehen einwandfrei.

StS: Ich bin selber Berufstätig

• Mit welcher Version der TEE 120er hast du die Aufgabe denn gestartet. Die Aufgabe ist gemacht mit der ersten vR TEE Version. Es ist denkbar, dass nach dem Update der 120er die Aufgabe zum Teil nicht mehr geht. Das liegt aber an RW und nicht an der Lok. Ich muss hier beim Testen ständig Aufgaben löschen und neu anlegen weil RW die Änderungen nicht begreifen will die der Lok unterfahren sind. Ich schätze die Aufgabe muss erneuert werden. Aber da kommen hoffentlich bald eh ein paar schöne neue Szenarien. Ich weis aber nicht wann.

• Leider hat das auch nicht mit dem Update nichts zu tun, es ist nur das Problem beim Laden hängenbleit oder während der Aufgabe..., dann kommt mir diese Fehlermeldung:

Mfg Wuppi

• Hey Wuppi,

versuch mal deine Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Häufig verabschiedet sich das Programm, wenn es überfordert ist. Teste es mal mit minimalen Grafikeinstellungen und wenn es dann funktionieren sollte, schraube sie leicht etwas wieder hoch und teste wieder.

Viel Erfolg!

• Habe ich versucht, es kam "TS2012 funktioniert nicht mehr" und ist hängengeblieben..., wisst ihr was? Ich bin echt verzweifelt!

• Habe ich schon vorher versucht bevor ich das hier im Forum preisgegeben habe, aber trotzdem danke.

Bin einfach nur enttäuscht. *nurbf*

• Ich möchte ja jetzt nichts madig reden, aber du hast eine Win7 Beta am laufen und wunderst dich über Fehler? Die 7501 war meines Wissens nach sogar die allererste public Beta. Dir ist schon klar dass es sein kann, dass da nicht alles reibungslos funktioniert? Das mag zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit Railworks zu tun haben, aber möglich wäre es.

Mit den Updates der Lok selbst hat es tatsächlich nichts zu tun. Die sind eher dafür verantworlich dass das ursprüngliche Szenario gar nicht mehr geht. Das Szenario müsste erneuert werden, da es scheinbar nicht immer reibungslos mit einem Update der darin enthaltenen Fahrzeuge klappt.

Ich hatte heute das merkwürdige Vorgehen, dass meine FSA Wagons alle weg waren. Ich hab die gestern in einem Szenariobau öfter verwendet, und heute waren die alle weg (gelöscht). Ich hab die nicht gelöscht. RW stürtzt entsprechend teilweise ab wenn ich ein Szenario mit diesen Wagen drin laden wollte. Könnte es etwas derartiges bei dir auch sein? Wenn du aber schon Steam hast überprüfen lassen wohl eher nicht. Ich hab keine weiteren Ideen was es sein könnte. Hier läuft das Szenario nach wie vor einwandfrei bis auf das lange Laden des Hagener Bahnhofs

• Als erstes würde ich mal alle Programme die sonst noch so laufen (siehe dein Bild vomTaskmanager) schliessen. Wenn man spielt braucht man kein Skype und diverse andere Chat Progs das lastet nur unötig das System aus.
    Was hast du denn für einen Prozessor, wieviel RAM und welche Grafikkarte ?
    So gesehen ist das ein 08/15 Standard Szenario das muß überall laufen.

• hab das selbe problem auch =( alle standart strecken laufen ohne probleme. wen ich zbs. osterplandampf spielen will kommt die blöde fehlermeldung oder wen ich in wildau die aufgabe mit der tysshen krupp(weiß grade nicht wie die aufgabe heißt^^) aufgabe starten will kommt auch die fehlermeldung . weiß auch nimmer weiter.

• @ xellli: diese Aufgaben werden auch erst noch für RW 3 überholt. Im Moment weiß ich nicht, ob sie Fehler produzieren oder nicht. Sollte es nach der Überarbeitung noch immer Fehlermeldungen geben, vielleicht mal kontrollieren, ob alle Repaints korrekt installiert sind.
    Bis dahin aber etwas Geduld.