Landschaftserweiterungen und Scenarien installation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Liebe Community,

Ich habe seit kurzem Railworks2 und bin total begeistert.
    Ständig auf der Suche nach neuen Strecken bin ich auf die Erweiterung Stuttgart, meine alte Heimat, gestoßen.
    Ich würde sie gern Spielen nur leider bekomme ich sie nicht zum laufen.
    Wie ich gelesen habe ist sie mit Railworks kompatibel nur jedesmal beim starten wird mir angezeigt das
    Elemente (ich glaube Züge) nicht gefunden wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir ein paar Sachen erklären könnte.

Vielen Dank schonmal...

• Es gibt die Strecke "Geislinger Steige 2.0" für Rail Simulator also dem Vorgänger von Railworks. Grundsätzlich sind die Sachen kompatibel mit Railworks, es hat sich aber gezeigt, dass dem so nicht ist.

Andere Frage: Warum hast du noch Railworks 2 und noch kein Update auf Railworks 3 gemacht? Wie konntest du Railworks 2 installieren, ohne das sofort ein Update auf Railworks 3 gemacht wurde? Railworks muss ja einmal online über Steam aktiviert werden und da müsste doch das Update automatisch eingespielt werden.

Und bitte die Themen auch in den richtigen Bereich schreiben. Deine Frage hat nichts mit PC-Hardware zu tun. Habe das jetzt mal in einen passenden Bereich kopiert.

• Danke für die schnelle antwort,

Genau um diese Strecke geht es mir^^
    Komme aus dieser Gegend.
    Ich habe auch viele andere erweiterungen erfolgreich installiert aber bei dieser sind viele Ordner die der Packinstaller nicht annimt und ich im Spielverzeichnis nicht finde.
    Die Strecke selber wird geladen und ich kann sie auch im Editor laden und ändern.
    Ich wäre auch schon zufrieden,wenn ich wenigstens die verwendeten Zugdaten entfernen könnte und mit irgendeiner anderen Lok einfach mal die Strecke erkunden könnte.
    Ich habe aber mit dem Editor leider noch keine erfahrungen.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Was Das update betrifft,
    Ich habe einen No Steam aktivate patch benutzt da das update auf Railworks 3 mangels Rechnerleistung bei mir nicht läuft.

• Ich habe mir mal die Readme durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

"Die GR 143 von German Railrodas ist ebenfalls für die Szenarios erforderlich (sonst folgt Szenario Ladefehler)"

Ich würde jetzt mal behaupten, dass genau dies der Fehler ist, der bei dir auftritt, jetzt hast du aber ein kleines Problemchen, denn der Vertrieb von GR-Addons für RW wurde eingestellt.

Ich habe noch ein GR-Addon über, in dem auch eine 143 mit dabei ist (S-Bahn-Rhein-Ruhr), das habe ich ausversehen mal doppelt bekommen (einmal gewonnen, einmal selbst gekauft). Ich weiß jetzt nicht inwiefern das nützlich ist, das wissen aber sicherlich andere hier im Forum....wenn ja kann ich dir das gerne für einen günstigen Preis verkaufen.

• Hmm... im Hauptrechner läuft leider gerade Defrag, werde das aber gleich mal prüfen.
    Ist es den Möglich, diese Lok über den Editor von der Strecke zu entfernen oder durch eine andere zu ersetzen?

Hätte da noch ein Anliegen...

Weiß jemand wo ich den Download von der Zittauer Schmalspurbahn finde?

Einmal editiert, zuletzt von Streetdog76 ()

• @Streetdog76:

Grundsätzlich unterstützt rail-sim.de keine RAUBKOPIEN. Jeder Entwickler soll für seine Arbeit entlohnt werden. Solltest du Railworks nicht rechtmäßig erworben haben wird es keine weiteren Unterstützungen bzw. Hilfe geben.

Dem kann ich allerdings nur beipflichten.

@Streetdog: Soweit ich weiß gibt es keine Zittauer Schmalspurbahn für RW, und wenn ja müsst ich mich was schämen, dass ich sie nicht habe....is immerhin meine Heimat ^^

• Also die 30 Euro waren mir das Original schon Wert...

Also die Zittauer Schmalspuhr gibt es für RW.Ich habe schon einige Bilder und Kritiken gelesen und Die sehen super aus.
    Ich finde nur im Moment keinen Aktuellen Downloadlink.
    Es ist aber eine Freeware.