Die Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn gibt es in zwei Versionen im Enhancement Pack 04 und 05. Die Scheiben der Ge 6/6 im Pack 04 sind irgendwie getönt. Man sieht die Landschaft mit einem Blaustich, wie wenn man unter Wasser wäre. Bei der Variante aus dem Pack 05 ist das nicht der Fall. Ich habe nun versucht das Glas der Fenster auszutauschen und mal alles was Glas_ im Texturnamen hat vom Modell 05 ins Modell 04 kopiert. Leider hast sich nichts geändert. Das führt zu meiner Frage: welche Textur in welchem Ordner definiert die Glasfarbe der Frontfenster?
RhB Ge 6/6 II getönte Frontfenster auswechseln
-
-
Ich habe die gleiche Innenansicht für die beiden Lokomotiven gemacht. Ich kann sehen, welche Dateien ich geändert habe.
Die Lok in pack04 verwendet nicht dieselben Dateien und Dateinamen für Windows. Für pack04 sind die Texturen T_Glass_BC und T_Glass02_BC. Für pack05 sind es T_Glass01_BC und T_Glass02_BC. Ich sehe, dass ich auch GeoPcDx-Dateien bearbeiten musste. Ich bin sicherlich auf Probleme gestoßen, um zum Ergebnis wie bei der Aufnahme zu gelangen. Ich werde immer noch meine Fenstertexturen hochladen.
EDIT : Seien Sie vorsichtig, ich habe die falschen Dateien. Diese sind für Außenfenster. Sie können immer noch nützlich sein.
-
Ich bin etwas verwirrt: diese Dateien sind bei mir nicht im 'Cab View' Verzeichnis, sondern im 'Engine' Verzeichnis (English below)
E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RivetGames\RhBPack04\RailVehicles\Electric\RHB_GE6-6II\Default\Engine\Textures
I am a bit confused as these files are not in the 'Cab View' folder but in the 'Engine' folder.
-
Oups, sorry. I use to make darker external Windows. Here is the internal Windows.
I noticed that my cab and egnine GeoPxDx files have been edited. I remember it was harder than usual to achieve my goals for Windows transparency from Inside and for the external view.
-
I have just replaced the two window textures in RhB Pack04 in the engine folder and it is fine now. Thanks!
-