Manual gesucht und nicht gefunden

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und kenne mich nur mit dem TrainSim aus. Was ich vom Railsimulatot nicht behaupten kann, denn ich finde keine Anleitung. Wie ist die Tastenbelegung, die Sichtwechsel, Aufgaben etc?
    Gibt es kein entsprechendes Manual das all diese Dinge erklärt? Ich habe bisher vergeblich danach gesucht.


    Michael

  • Mika


    war denn in deiner gekauften version keine referenzkarte dabei? ;) oder habe ich jetzt nur was falsch verstanden...


    mfg
    roteroktober

  • ich meinte mit Manual eine ausführliche Bedienungsanleitung, die aber nach den Reviews nicht existiert. So würde mich interessieren was der Unterschied vom einfachen zum Expertenmodus ist. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden dass es keine Beleuchtung gibt und auch die Zugbremse oft fehlt. So werde ich mich hauptsächlich mit Spazierfahrten begnügen und die schöne Aussicht geniessen.


    Michael

  • Hi Mika


    Der Unterschied zwischen dem Einfach und dem Experten Modus ist zum Beispiel die Physik des Zuges sowie die Zugsicherheit's Systeme (AWS). Aber das hättest du leicht herausgefunden im offizielen RS Forum (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.railsimulator.com">http://www.railsimulator.com</a><!-- w -->).


    Das mit dem Lich ist bekannt und wird wie viele andere Dinge mit dem MK1 Update welches Ende Januar anfangs Februar erscheint behoben ^^


    Ich hoffe du kannst über das hinwegsehen "erstmals" und hälst dem RS die Treue, denn genau das benötigt er momentan ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Nachdem ich lange vergeblich danach gesucht habe - auch im Web und der Link in meiner Steam-Installation Hauptmenü/Spieleinstellungen/Werkzeuge/Handbücher
    nicht funktioniert, habe ich nun noch einmal systematisch danach gesucht und folgendes gefunden:


    Im WWW offenbar nur englischsprachig: http://www.railsimulator.com/support.php


    In meiner Installation wurde ich dann schließlich doch fündig - Handbuch auf deutsch:


    /Progamme(x86)/steam/SteamApps/common/railworks/manuals/de/RW Driver Manual_Web.pdf


    und noch viele weitere interessante PDFs.




    ... und das Handbuch beschreibt dann auch, weshalb es vorher nicht zu finden war (!!!):
    ---> Es ist unter Hauptmenü/Spieleinstellungen/Werkzeuge/Handbücher nur auswählbar, wenn man statt im Vollbildmodus im Fenstermodus (einzustellen unter "Grafik") arbeitet!



    Da fehlende Handbücher gerade Anfänger verzweifeln oder aufgeben lassen, wäre es toll, wenn Ihr bei Euch abweichende Pfade hier ergänzen würdet.


  • Der Pfad ist immer ...railworks/manuals/ unter der Steam-Installation.
    Wichtig, dort landen alle Manuals von Addons, deshalb auch immer unter Manuals/EN nachsehen, viele liefern auch nur englische Manuals mit.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Fast immer, StS! ;)
    Das Handbuch von Bristol-Exeter bspw. liegt unter railworks\JustTrains\BristolToExeter. Kann sein, dass auch der eine oder andere Hersteller da einen abweichenden Ordner verwendet, aber der Großteil wie gesagt ist unter railworks\Manuals zu finden.