TSW Szenarien von Tom_fresco und mijos3

  • Das ist natürlich eine andere Frage, da müsste man dann mit dem Szenario Editor die vorarbeit leisten, aber konkret geht es ja um einen S Bahn Langzug von Mammendorf nach München, der sich mit dem Szenario Editor nicht machen lässt. Für die Strecke fremdes Rollmaterial muss dann natürlich mit dem Editor da drauf gesetzt werden

  • So, der S3 Langzug wartet jetzt auf seine Freischaltung, habs dann doch noch hinbekommen, Hackerbrücke-Mammendorf als Farhplanfahrt, dann steht sogar was auf den Bahnsteigsanzeigen und es gibt einen Fahrplan!


    kleiner Vorgeschmack:


    So die S3 ist jetzt online, gibt es noch andere Wünsche, besonders München Augsburg hat es mit angetan, hab ich mir vorgestern erst gekauft, dafür kommt bestimmt noch was also wenn wer Ideen hat....

  • Neues Szenario:


    (Deutsch)


    Hallo TF,


    Heute fahren sie einen Bereitstellungszug für einen RE von Düren. Sie bringen 5 Doppelstockwagen der 4. Gen nach Düren. Diese Leistung erbringen sie mit einer DB BR 204.

    Danach wird ein Kollege einen RE nach Aachen fahren, nachdem der Lokwechsel stattgefunden hat. Diesen Dienst übernehmen sie in diesem Szenario aber nicht.


    LG


    (English)


    Hello Train Driver,


    Today they drive a delivery train for a RE from Düren. They bring 5 double-decker cars of the 4th gen to Düren. They provide this service with a DB BR 204.

    Then a colleague will drive a RE to Aachen after the locomotive has been changed. However, they do not take on this service in this scenario.


    Greetings



    YouTube: [Erscheint bald]


    Szenario: [Erscheint bald]



  • BlackyTrains Möglich, mach mir da jetzt aber wahrscheinlich keine Mühe mehr für.


    YouTube Video zum neuen Szenario verfügbar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    mijos3 - News-Autor


    Einmal editiert, zuletzt von mijos3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mijos3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um sich hier mal wieder zu melden...

    Für SEHS sind schon ein paar Szenarien in Planung, natürlich auch von Ebbsfleet lower, aber dann muss es leider in St. Pancras auf die Southeastern Gleise gehen, weil man sonst durch eine unsichtbare Wand müsste.

    Das kann man natürlich realistisch machen, in dem es einfach auch ein SE Service ist, dann halt von Ashford, aber einen Eurostar bekommt man nicht so einfach da hin, wo er hingehört.


    Ebbsfleet Lower - St. Pancras (Als Southeastern Service) fertig und wartet auf seine Freischaltung

  • Der Szenario Editor ist schon was.......

    Ich fahre gerade einen ICE von aachen nach Köln, um ihn in Köln auf einem bestimmten Gleis zu haben, damit er über die weichen hinter dem Hbf auf ein anderes Gleis setzten kann, ohne eine Ausfahrt Richtung Aachen gestellt zu bekommen, die den anderen blockieren würde......

    Ich weiß schon warum ich die ingame Konsole bevorzuge, aber die verträgt sich nicht mit den anderen ingame tools.

  • Ich weiß schon warum ich die ingame Konsole bevorzuge,

    Hast du es geschafft im Spiel die Doppelten Signal Id's zu ändern? Fiel mir bei Köln - Aachen in Eschweiler auf...

    Bei manchen Strecken habe ich mir ein Stellplan gemalt mit allen Signal ID's und immer wieder finde ich 2 Signale mit den selben ID's, aber ich hab es noch nicht geschafft die ID zu ändern nach der Anleitung.

  • Wetterauer777

    Ganz schlimm ist, dass gefühlt jedes Signal, dass außerhalb der vom Spiel gedachten Strecke liegt, SIGID als Nummer hat, sieht man besonders auf der Hohenzollernbrücke, da heißen alle Signale so. (Auch auf HMA gibt's viele SIGIDs)

    Da was zu ändern hab ich nicht geschafft, die müssen dann mit dem Speichertrick überfahren werden


    Der Szenariogestalter ist ja sturer als ich gedacht hab:

    (Achtung jetzt wird's theoretisch)

    Ich sitze gerade an einem Szenario, indem ich das Kuppeln zweier ICEs im Kölner Hbf darstellen will. Nun muss ich dafür ja erstmal einen Zug auf das Gleis stellen, an den angekuppelt wird. Dann brauche ich noch einen, den man als Spieler ankuppelt und dann noch KI Verkehr. Schwierig genug, da mein Szenarioeditor momentan unglaublich langsam ist. Konkret steht nun ein ICE in Köln auf Gleis 6, mit dem Ziel Aachen, diese Fahrstraße hat das Spiel schon gestellt. Dann bin ich mit einem zweiten ICE von Gleis 8 rückwärts auf die Hohenzollernbrücke und bis Köln Messe Deutz gefahren, wo es sogar noch fake Bahnsteige gibt. Da sich die Weichen zwischen dem Hbf und der Brücke nicht stellen lassen, kommen alle Züge, die von den Gleisen 6,7,8, und 9 auf die Brücke gefahen sind, bei der Rückfahrt in den Hbf auf Gleis 6 an. Da steht ja auch der andere Zug. Kuppeln klappt, und er könnte jetzt auch rückwärts wieder aus dem Bahnhof raus in Richtung Deutz und Frankfurt, das Szenario ließe sich dann als ICE 103 verkaufen, der jeden Morgen genau das macht.

    Nun will man aber nicht unbedingt nur ein 5-10 Minuten Szenario und die ganze Strecke ausnutzen, also soll der neu zusammengestelle Zug nach Aachen. Grün hat er auch und Leistung bringen auch beide, nur kommt irgendwann im Kölner Vorfeld die SPAD Meldung und zwar ohne, dass der Anfang des Zuges ein rotes Signal (oder Schild, was der TSW auch gerne als rotes, unverstellbares Signal darstellt) passiert hätte. Diese Meldung lässt sich auch durch den Speichertrick nicht entfernen, sie kommt immer wieder. Aber nur, wenn der Zug vom vorderen Tz aus gefahren wird, schiebt der hintere Teil, passiert nichts. Denn dieser hatte ja schon durch den Speichertrick das Recht bekommen, über alle roten Signale drüber zu fahren, um überhaupt über die Hohenzollernbrücke zu kommen. Das will das Spiel dem anderen Zug aber nicht erlauben, normalerweise wenn man mit einem Zug über ein rotes Signal fährt, speichert, und wieder lädt, hat der Zug keinen Zugdienst mehr und das Speil wird nicht mehr durch das passieren eines Hp0 oder eine Entgleisung beendet. Das klappt bei einem Editorszenario aber so wie ich das erlebt habe nur beim ausgewählten Spielerzug, übernimmt man einen anderen, klappt das nicht mehr.

    Das heißt, man müsste den ganzen Weg nach Aachen aus dem hinteren Tz fahren.....

    Ich hab echt viel versucht, was sich mit dem Szenariogestalter machen lässt, aber entweder bekommt er gar kein Grün, weil der Zug, der jetzt an ihm dran hängt, vorher hätte losfahren sollen.

    Das könnte man vielleicht durch die Ingame Konsole regeln, aber dann wollen die KI Züge auch nicht mehr fahren....:rolleyes:


    Der TSW macht es einem nicht leicht.*denk*


    und natürlich kann man eine ICE Dotra nicht auseinanderkuppeln, dann wäre das ja zu einfach.

  • Hab Mal etwas rumexperimentiert und ein Szenario gemacht, mit dem man von Wuppertal nach Finnentrop durch fahren kann.

    Um auf RSN zu wechseln hab ich ein Checkpoint Savegame benutzt, wenn man also am Ende der Fahrt auf RRO über das rote signal fährt, kann man den Checkpoint laden und auf RSN weiterfahren, so erspart man sich den Umweg übers Hauptmenü.

    Ich weiß nur nicht in welchen Streckenordner der Filebase das soll^^ (wartet aber noch auf seine Freischaltung)

  • Ab jetzt ist die aktualisierte Version des Szenarios IC 1228 nach Leipzig erhältlich, die vorherige wurde nach dem RT Preservation Crew Update nicht mehr im Szenarioeditor angezeigt.

    Somit kann man jetzt die 101 mit LZB auf Rapid Transit fahren.


    Durch das Update funktioniert nun auch das FIS in den IC Wagen

  • Kurzes Update:


    Ich mach wahrscheinlich heute noch was für Hamburg Lübeck fertig und dann ist das hier mein nächstes Projekt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das würde ich auch versuchen 1:1 umzusetzen, also mit dem Kopfmachen in Werdohl.

    Jetzt ist es nur so, dass der Gleisanschluss für das Kraftwerk im TSW nicht elektrifiziert ist, in der Realität hingegen schon. Die 363 habe ich nicht und die 204 will ich irgendwie nicht dafür benutzen.

    Als Zuglok schwebt mir die 185.5 vor, die hat nämlich nicht unter der Konvertierung zum TSW 2 Soundtechnisch so gelitten wie die 185.2. Ist es dann jetzt realistisch, mit der Lok zum Kraftwerk zu fahren, oder nicht?