SNCF AGC v5

  • Tutorial Teil 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jpvdveer

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Also meiner Meinung nach sind die wichtigsten Aufrüsthandlungen, für die elektrische Version, wie folgt:


    1. Batterie - B - warten bis zwei Anzeigen rechts initialisiert sind

    2. Bedienfeld einschalten - W

    3. Stromabnehmer (Schalter Z-PT, rechtsunten) auf N - P

    4. Unterbrecher (disjoncteur, DJ) schliessen - Umsch-O - warten bis zusätzliche Lampe brennt

    5. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten)

    6. Handbremse (FIEF) - Umsch-F

    7. Wenn 7.5 bar erreicht - Zugbremse lösen. Nicht früher! Bremsetasten: M/' (bei mir auf QWERTY - vielleicht anders bei QWERTZ)

    8. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten jetzt unnötig)

    9. Richtungswender vorwärts - Z

    10. Fahrmodus wählen - F/R. CM: manuell. VI: AFB - mit F/R Zielgeschwindigkeit einstellen

    11. VACMA isolieren - Shift-K (wenn erwünscht)

    12. KVB isolieren - F11 (wenn erwünscht)

    13. Handbremse lösen - Umsch-F

    14. Leistung: Q/D

  • Irgendwas muss ich bei der instaltion falsch machen. Ich Downloade mir den Zug, entpacke ihn und führe die mitgelieferte Datei aus. Die Fahrzeuge lassen sich jedoch aus irgend einen grund nicht platzieren. Habs schon merfach probiert. Was mache ich falsch?

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

  • Rond 16 Uhr hat es ein Update gegeben um ein Problem mit dem Preload zu beheben. Vielleicht mal erneut herunterladen und sehen ob das Problem immer noch da ist. Alte Version zuerst entfernt? Auch nicht vergessen um das Preload separat zu installieren, wie im Handbuch beschrieben.


    "Für die Installation müssen Sie den Inhalt des Ordners "AGC Globule", der sich in "Assets / Christophe" befindet, vollständig löschen. Führen Sie einfach "AGC Version 5.exe" aus und entpacken Sie den Preload-Ordner in Assets / Kuju / RailSimulator."

  • Ich müsste die neuste Version haben, vor 3 Stunden heruntergeladen. Generell macht der Tw einige Probleme bei mir. So kann ich zum Beispiel die KVB-Zwangsbremsung nicht lösen (Ich denke aber eher, dass das an mir liegt).


    Noch was: Wie fährt man eigentlich die Dieselvariante des Zuges? Den Motorschalter findet man ja, aber damit ist es ja nicht getan...

  • Die Dieselvariante ist fast ähnlich und sollte ungefähr so sein:


    1. Batterie - B - warten bis zwei Anzeigen rechts initialisiert sind

    2. Bedienfeld einschalten - W

    3. Dieselmotor ein - L (warten bis grüne Lampe brennt und dann eine rote Lampe erlischt)

    4. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten)

    5. Handbremse (FIEF) - Umsch-F

    6. Wenn 7.5 bar erreicht - Zugbremse lösen. Nicht früher! Bremsetasten: M/' (bei mir auf QWERTY - vielleicht anders bei QWERTZ)

    7. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten jetzt unnötig)

    8. Richtungswender vorwärts - Z

    9. Fahrmodus wählen - F/R. CM: manuell. VI: AFB - mit F/R Zielgeschwindigkeit einstellen

    10. VACMA isolieren - Shift-K (wenn erwünscht)

    11. KVB isolieren - F11 (wenn erwünscht)

    12. Handbremse lösen - Umsch-F

    13. Leistung: Q/D

  • Gern geschehen! Eine solche Wechsel habe ich noch nicht versucht. Aber es ist selbstverständlich möglich, und im (französischen) Handbuch beschrieben. Wenn nötig kann ich noch hierauf zurückkommen, leider aber nicht sehr bald.

  • Changelog der 5.3, mit Deepl übersetzt (zugegeben ziemlich unverständlich):


    Berichtigung:


    - Rotes Licht aus beim Stecken


    - Fehler bei der Neutralfunktion beheben


    - Problem mit offener QT-Traktion behoben


    - FU beim Durchfahren der CD während der Fahrt eingestellt


    - Neutraler Motortürversatzsatz


    - Funkeinschaltproblem BL entriegelt repariert


    - Das Zittern der R1-Wagen hat sich gelegt (sie haben ein Vlies aufgelegt 😅)


    Zusatz:


    - Schnellstart STRG + Z (Für diejenigen, die sich ein wenig verirrt haben)




    Desweitern noch mal der Link: https://www.rwcentral.com/files/file/66-agc/

  • Hoffentlich bald verfügbahr - hier ein Preview. U.a. neue Textures. Sieht (und hört) gut aus.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein sehr sehr gut gemachter Zug (für einen Franzosen), allerdings fehlen noch ReadMes in anderen Sprachen, sowie eventuell eine einfachere Aufrüstung, da es doch ein großer Akt ist, das Fahrzeug zu laufen zu bringen, vor allem für schnelle Fahrer