Kinotipp--Cloverfield

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Cloverfield

Kinostart:31.01.2008

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan.

Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern.

Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen „Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird.

Quelle Filmstarts.de

Mein Tipp: Absolutes Blockbuster Potential

[url=http://www.filmstarts.de/produkt/75271,Cloverfield.html]Cloverfield-Filmstarts.de[/url]
    Cloverfield-Wikipedia
    Cloverfield-Homepage
    Cloverfield-YouTube Trailer

mfg Suppenschmied

• Gab ja Berichte darüber dass in den USA Leute während des Filmes auf die Toilette rennen mussten um sich zu übergeben ;D
    Da anscheinend alles aus der Sicht einer Handykamera gefilmt ist, soll das ganze eine sehr wackelige Angelegenheit sein.. Naja, ist auch eine Idee etwas neues in einen Film reinzubringen :D

Bin aber sicherlich interessiert an einem Feedback...

Gruss

*schnarch*

• Zitat von "*schnarch*"

Gab ja Berichte darüber dass in den USA Leute während des Filmes auf die Toilette rennen mussten um sich zu übergeben...

Super...der Film erweckt immer mehr Begeisterung in mir.
    Aber soweit ich weis hat er doch die FSK-Einstufung ab 12 bekommen...oder bekommen wir etwa nur geschnittenes Material?

mfg Suppenschmied

• Zitat

Aber soweit ich weis hat er doch die FSK-Einstufung ab 12 bekommen

Ja hat er glaubs auch. Die Leute mussten sich nicht wegen Brutalität übergeben, sondern weil das Bild anscheinend extrem stark wackelt. ;D

Sorry, war vielleicht einwenig schlecht formuliert, war halt sehr früh am morgen ;)

• Hier mein Review…

Ich war gestern kurzentschlossen im Kino…
    Ja was soll ich sagen, es gab vorher keine Detailierten Informationen über Cloverfield und jetzt habe ich mehr Fragezeichen im Kopf als vorher.

Was ist es…woher kam es…ist es Menschlichen Ursprungs…und kann man es Töten???

Das Monster oder die Kreatur kann man nicht beschreiben, soetwas habe ich noch nie gesehen.
    Es ist im Film nicht wirklich klar zu erkennen, entweder sind die Bilder unscharf oder verwackelt, oder es ist von Rauch umhüllt, aber es scheint sich verändern zu können und hat kleine „Helfer“ an Bord.

Meiner Meinung nach ist Cloverfield nur der Prolog zur Eigentlichen Story.
    Und diese Vermutung bestätigt sich gerade… (siehe Link´s)

LINK 1
    LINK 2

Die eigentliche Handlung ist kurz erklärt …laufen…laufen…laufen…sterben
    Filmerrisch einzigartig umgesetzt und der Sound ist einfach nur Geil.

Ich hoffe nur das J.J. Abrams mit dem neuen Star Trek auch solch einen Volltreffer landet.

mfg Suppenschmied

• Übrigens: In den Kinosaal hängen Warnhinweise für diesen Film:

Warnung vor Schwindel und Übelkeit

Grund: Der Komplette Film ist meiner Handkamera aufgenommen, und das wackelt enorm und schnell. In den USA hat die Hälfte der Leute den Saal verlassen - weil sie sich übergeben mussten :D

so kann man auch schlagzeilen machen