[vR] Lichtspielerei

  • Ohne weitere Worte ausser: es ist ein und das selbe Licht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *lol* Hast der Lok aber ne schöne Disco gebaut.


    FreeSpace: die Farbe des Lichts lässt sich unter anderem in den .bin Dateien angeben, aber auch wenn du selbst sone Leuchte im Editor platzierst lassen sich beliebige RGB Werte zuweisen. Ich denke mal Maik hat sich hier ein Skript drumherum gebaut das den Wert auf Tastendruck oder alle paar Sekunden mit nem Zufallswert verändert.

  • Der Sinn und Zweck der Spielerei ist dieser:


    stufenlos regulierbares Licht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .. wie hier gewünscht wurde


    PS: eine Anleitung oder Erklärungen wird es nicht geben!

  • Liegt daran, dass sich eben nicht nur die Lichtstärke ändern, sondern auch die Leuchtweite. Ist etwas unrealistisch, aber es war auch nur zu Demonstrationszwecken gedacht.

  • Hallo Maik,


    das geht doch schon in die gewünschte Richtung.


    Dazu noch eine Frage: Könnte man es zusätzlich so realisieren, dass auch die KI-Züge nicht mehr mit "Fernlicht" fahren?


    Gruß


    Horst

  • Machen lässt sich das, aber da stoßen wir an die Grenzen dess was die User tollerieren. Denn man kann es sich dann icht aussuchen ob die KI mit oder ohne Licht fährt. 90% der User wollen dieses Licht haben und sehen. Es ist eben eine DER Neuerungen im Spiel.

  • @Tanko,


    bei mir kam auch das update, bei meinem 6 Kern 89 % Auslastung, 2,5 GB Speicher nimmt sich jetzt das Spiel.


    bei Einsellung 30 fps kommen bei mir jetzt auch 60 fps.


    Muß mich korrigieren: nach einer Testfahrt mit dem ICE1 von BLN-ZOO bis Frankfurt-Oder
    bei Einstellung 30 fps ständig 29 fps, bis auf drei mal > 29 - 18 fps.


    Jetzt macht es wieder Spaß. juhu!! :P


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()