Ich bin zu blöd und hab leider auch nichts gefunden.
Ich weiß wie ich den Trigger platziere, ich weiß wie ich den Trigger nennen muss, ich weiß aber leider nicht, wie ich dann das Script dazu schreibe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin zu blöd und hab leider auch nichts gefunden.
Ich weiß wie ich den Trigger platziere, ich weiß wie ich den Trigger nennen muss, ich weiß aber leider nicht, wie ich dann das Script dazu schreibe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Anleitungen zum Thema LUA Script findest Du in der Wiki...
Ohne eigenes Script musst Du dich in Scarlets Ansagen Kit einlesen...das funzt natürlich in Kombination mit den Triggern.
Sind das aber die gleichen SysCall?
Du fängst den Eventnamen ab, nicht irgend einen SysCall.
Der Eventname kommt in das erste leere Feld des Triggers.
So weit war ich auch. Wo ich nicht weiter komme, ist in der .lua. Was muss ich da eben schreiben, damit dieser Trigger mir die Ansage abspielt?
Ganz normal wie auch bei den "Gehe über" Angaben?
if ( event == "Ans1") then
SysCall ( ScenarioManager:Play (bla bla bla, müsste ich das Tutorial nochmal angucken)) "Ans1.wav."
Wenn das event "ans1" heisst, dann schreibst du "ans1" rein und gut ist.
Da fällt mir gerade ein das steht doch was in der readmme... Schreib mal den event im script groß also "ANS1" und au groß im Textfeld des Triggers.
Also Schreibe ich in den Trigger nur ANS_1 und habe dann in Ordner "en" die Ans1.wav und das war's? Oder brauche ich das Ansagen Kit noch?
Les bitte mal die Anleitungen genau.
Steht, dass sie kompatibel sind. Dann weiß ich erstmal bescheid.
Aber was passiert dann mit meiner .luac, die dann mit meinem Script entsteht (intro, AP-Wetter)?
Sry ich bin raus jetzt. Ich mag hier keinen Programmiergrundkurs geben.
Wow, ist es denn so schwer? Muss denn immer jeder alles alleine rausfinden, kann man nicht einfach mal geben? Warum muss ich mich jetzt Stunden damit rumschlagen?
Echt jetzt...Ist das denn so schwer sich mal selbst hin zu setzen und den Kram zu lesen wie alle andern auch...der steht schon irgendwo ich muss das nicht nochmal neu hinschreiben.
Ich hab dir jetzt mehr als eine Hilfestellung gegeben und irgendwann ist auch mal Schluß.
Stunden? Das geht ja noch. Manchmal brauche ich Tage für die geeignete Lösung zu finden.
"Die ScriptTrigger funktionieren ohne weitere Anpassungen mit dem Ansagen-Script-Kit. Achten Siebei eigenen Scripten nur darauf, keine Kleinbuchstaben in Eventnamen zu verwenden."Also ganz normalif (event)?
Thread kann von mir aus wieder geschlossen werden.
Danke!