AP Wetter durch Standardwetter tauschen

  • Wenn nicht vorhanden wird Standard sprich "Default"geladen.


    Wobei es hier wie immer seit ewigen Zeiten ein Unterschied gibt. Zum einen gibt es die "TimeOfDay" und dann das Wetter. Zwei verschiedene paar Schuhe die immer zusammengewürfelt werden.

  • Aber du besitzt die Original Strecke oder? Ich hatte da jedenfalls keine Probleme das lief gleich von Anfang mit den Standard Settings einwandfrei. Erst als ich die TimeOfDay auf AP geändert habe gab es einen Unterschied.
    Obendrein war der Provider "AP" auch schon in der "RouteProperties.xml" eingetragen. Also mehr als löblich da brauchte man wirklich nichts mehr machen.


    Ansonsten hier nachfragen. Da kann man dir am besten helfen.

  • Basis-Wissen: Himmel, da ist der Himmel zuständig der in der Routes-Properties in den TOD Dateien eingetragen ist.
    Wetter ist im Szenario eingetragen, Szenario-Eigenschaften, Doppelklick auf den Szenario-Startmarker, rechtes Flyout, bzw kann man auch in RW-tools ermitteln und anpassen.
    So jetzt Jugend forscht, was hast Du da stehen, hast Du die dort genannten Provider?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wie ich oben geschrieben habe ändert sich erst etwas wenn man auch die TimeOfDay ändert. Wenn man also kein AP Wetter hat dann werden die Original Daten der Strecke verwendet. Also kein Kuju oder sonst was.
    Sieht man auch in der" RouteProperties.xml" Also sollte auch ohne AP alles völlig normal funktionieren genau so wie auf der Original Strecke von DTG auch.


    Erst wenn man die TimeOfDay ändert dann sieht man auch einen Unterschied. Damit das ganze auch gleich richtig ist wurde der Provider AP auch gleich in die RouteProperties.xml eingetragen.


    Wenn jetzt also auch ohne AP der Bildschirm dunkel ist dann stimmt einfach etwas nicht denn das kann so eigentlich nicht sein.


    Edit meint...Selbst wenn man jetzt ein Szenario hat was auf AP Wetter aufbaut ist das ganze kein Thema. Wenn beim User nicht vorhanden dann wird "Default"geladen und man kann trotzdem fahren.
    Aber dunkeler Bildschirm sollte nicht sein und wenn doch ist was anderes faul.