Hallo zusammen
Ich bin im Moment mit RWDecal am testen, die Decals bekomme ich seid
Stundenlangem testen endlich eingesetzt, nur mit den Markern klappt es nicht,
deshalb kann ich die Decals nicht richtig ausrichten
bin für jede Hilfe Dankbar
MfG Peter
-
-
Hallo,
unter Hilfe findest du eine PDF Datei RWDecal 2.2.5 HandbuchGruss Dieter
-
Das Handbuch habe ich vorwärts und rückwärts gelesen
sonst würde ich hier nicht fragen
über das einsetzen der Marker in Railworks kann ich nichts finden -
Hallo pinselpit,
vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen: Streckenbau nach realem VorbildGruß Schuster
-
-
-
-
Hallo,
Die Marker werden von Decal erzeugt und werden nur aktiviert wenn (siehe Bild oben) du den Punkt gesetzt hast. -
Die Marker sollten unter Assets\DeinName\DeineStrecke\RouteMarkers liegen. Hast du in RWDecal alle Ordner richtig angegeben und auch das korrekte Strecken Template ausgewählt? Und prüf doch mal die Koordinaten im Spiel und in Google Earth ob die übereinstimmen. Das hat es bei mir aus irgendwelchen Gründen mal nicht, die waren rund 30km auseinander. Woran es letztlich lag konnte ich auch mit Jim Nobkins nicht klären, nachdem ich GE und RWD neu installiert hatte ging es komischerweise...
-
Ich habe seid langem mal wieder einen Versuch gestartet,
es tut sich nichts und im Ordner RouteMarkers befindet sich nur
ein Ordner Decals sonst nichts
Fehler gefunden, irgendwie habe ich wohl die Anlage falsch erstellt,
habe mir RW Tools besorgt und alles damit erstellt, jetzt fluppt alles
-
ein Problem gelöst schon taucht das nächste auf,
Decals sind da, Marker sind da, aber die stehen anscheinend nicht
an der richtigen Stelle, passen nicht zu den Höhendaten, da wo die Marker stehen ist alles platt
und die Höhendaten sind garantiert die richtigen, bin vollkommen ratlos
-
-
Um mal drauf zu kommen, was da falsch läuft, bitte mal folgendes veröffentlichen:
Startkoordinaten deiner Strecke, am besten mal Strecke im Editor zum bearbeiten starten, Kompass oben festpinnen. Dann das Auswahlfenster mit den Decals anzeigen lassen. Screenshot evtl mit Decal hier einstellen oder die Daten abschreiben.
Welche Höhendaten hast du runtergeladen? bitte Datei-Namen nennen.
StS -
Habe schon selbst herausgefunden was falsch war
ich war beim Import der srtm Daten zu weit vom Marker entfernt
gäbe es ein Deutsches Creator Handbuch wäre alles viel einfacher
-
Ich glaube nicht, dass es dann einfacher wäre. Fehlende Texte zu überstzen ergibt keine neuen Erkenntnisse
Immer schön rumfummeln und probieren, da kommt viel mehr bei rum als da in den unvollständigen Dingern zu lesen.