Streckeneditor Problem - Züge finden den Weg nicht?

  • Hallo...


    zurzeit sitze ich im Trainsimulator 2020 an einer eigenen Strecke - zum Spaß! Die Schienen zwischen den ersten beiden Bahnhöfen liegen nun und ich wollte kein kleines Testszenario erstellen... Allerdings sagt mir das Spiel, egal mit welchem Zug (Elektro/Diesel) das der Zug keinen Weg findet oder die Elektrifizierung fehlt (Siehe Bild)


    Wenn ich allerdings die Züge direkt vor den Bahnsteig setze (10m ca) dann findet er den Weg, aber darüber hinaus nicht... Was soll ich machen? Da auf der Strecke weder die Elektrifizierung fehlt, noch irgendwo Lücken oder Blockierungen sind, finde ich keine Lösung... Die Strecke kann ich manuell, ohne Fahrplan, nämlich komplett abfahren, inklusive Weichen etc...
    Das problem habe ich auch erst seit dem TS 2020, zuvor hat es immer Einwandfrei funktioniert...


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte, Danke :)


  • Einrichtungsbetrieb!
    Kann nix fahren, kein Wunder dass die Gleise vor sich hinrosten :D . Im freeroam ohne Pfadvorgabe geht alles!
    Gleiseigenschaften ermitteln:

    Nicht einfach irgendeine Trackrule mit irgendwelchen Gleisen verlegen, Späteres umdefinieren --> wird Müll, wegwerfen, Neu bauen.


    Willkommen im Club derjenigen die Regeln der Gleisverlegung wie TS-Trackrules und Gleise ignorieren.
    Der TS straft früh oder später alle die da reintappen.


    Erst mal überlegen mit welchen Gleisen man wo verlegen will, dazu die Trackrules in denen Diese Gleise enthalten sind, suchen, bzw selber anlegen, (Kopieren vorhandener) und die dann auf seine Wünsche anpassen. TESTEN, TESTEN bis das passt.
    dann Gleisauswahl

    Reihenfolge 1 - 4!


    Grundwissen erarbeiten,
    Wiki Lesen:
    Trackrules erstellen zum VErständnis, was drin ist und ggf. angepasst werden muss.
    Gleiseigenschaften Grundwissen, was einem das Durchtasten mit der Leertaste so vermittelt.


    Übrigens Die Erde ist nicht flach wie eine Scheibe, nach dem Testbau, unbedingt mit DEM beschäftigen. Sonst wirfts Du die Strecke nochmal in die Tonne.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • *facepalm* Wie dumm, hätte man selbst drauf kommen können... Danke :D


    Dann fange ich nochmal neu, bzw mit DEM an : )