Hallo zusammen,
ich habe mal versucht, basierend auf der Anleitung von @linusf, den ein oder anderen Sound, wenngleich nur in Bezug auf einzelne Soundschnipsel wie Türschließgeräusche, zu bearbeiten. Soweit ging das auch alles immer gut.
Meine Frage ist nun: Gibt es, neben der .bin (nicht proxybin) und .proxyxml noch andere Sounddateien, aus denen sich der TS die Sounddateien herauszieht?
Ich frage, da ich testweise versucht habe, von äquivalenten Fahrzeugen auf bereits existierende Soundpakete sowohl in der BIN als auch in der ProxyXML zu verweisen, in der Annahme, der TS würde sich in den dort verlinkten Ordnern dann die Sounddateien raussuchen. Sprich: BIN/Proxyxml aus bestehendem Sound kopiert, in das andere Fahrzeug eingefügt, die Sounddateien aus dem zu ersetzenden Sound gelöscht, und die Dateinamen des bereits bestehenden Sounds so geändert wie es das zu bearbeitende Fahrzeug braucht.
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich auch die Sounddateien (sprich DAVs) der Lok sowie die Blueprints.pak gelöscht. Leider spielt der TS dennoch den Vanilla-Sound ab.
AP-Dateien, soweit vorhanden, habe ich ebenfalls abgeschossen.
Daraufhin habe ich mal die einzelnen Sounddateien des bestehenden Sounds kopiert, in den zu bearbeitenden Sound eingefügt, die alten Dateien gelöscht und die neuen Sounddateien, soweit Überschneidungen vorhanden waren, genauso genannt wie die gelöschten Sounddateien hießen. Blueprints.pak gelöscht und Cache geleert -> Immer noch Vanilla-Sound zu hören.
Konkret gesagt handelt es sich um die DTG BR 114, herumgewerkelt habe ich mit den Soundmods von linusf zur vR BR 112 (die Soundstruktur ist nämlich hier fast identisch) und zur TTB BR 143 aus dem Pluspack. Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch nachschauen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße. Bleibt gesund!