[vR] Silberlinge ABn keine Beleuchtung nachts / ICE Abteil Kennzeichnungen nachts

  • Soo zufriedener Kunde will sein neues Spielzeug auch gleich mal ausprobieren und findet prompt zwei kleine Fehlerchen mitten in der Nacht:


    Die Silberlinge zweiter Klasse haben nachts eine hübsche Beleuchtung, aber die erste Klasse Passiegere müssen im dunkeln sitzen, dafür leuchten Passagiere selbst als wären sie zu Besuch im AKW gewesen zumindest wenn sie wie hier am Bahnsteig von außen beleuchtet sind. Auf freier Strecke ist der gesamte Wagen dunkel:


    Die Kennzeichnung der ICE Abteile an den Türen kommt mir arg hell vor, zumal die ja eigentlich nicht beleuchtet sind sondern nur die Matrix Anzeige darunter:


    Alle Bilder jeweils mit aktiviertem TSX um 23 Uhr Szenario Zeit bei stürmischem Regenwetter auf dem Testtrack entstanden, Grafik Einstellungen auf "Medium".


    Und als kleiner Vorschlag für die Homepage gleich noch mit dran: Benenne die Abteilung "Zugpakete" auf englisch doch in denselben Begriff um, den du auch für die einzelnen Pakete benutzt: bundle oder package. "Railcars" könnte zu Verwirrung führen.


    Und nu bitte nicht falsch auffassen, das sind Verbesserungsvorschläge, keine bitterböse Kritik. Sieht beim Silberling halt einfach nur merkwürdig aus wenn da auf einmal in der Mitte des Zuges das Licht aus ist ;)


    :vR:

  • Hallo Zaunpfahl,


    keinerlei Problem, für Anregungen und Hinweise bin ich immer mehr als nur dankbar.


    Fehler in den Shadern guck ich mir an, wird aber bestimmt nächste Woche mit den Korrekturen,
    im Moment tanzt hier der Bär im Kettenhemd...


    Gruss Ulf

  • Die Silberlinge zweiter Klasse haben nachts eine hübsche Beleuchtung, aber die erste Klasse Passiegere müssen im dunkeln sitzen, dafür leuchten Passagiere selbst als wären sie zu Besuch im AKW gewesen zumindest wenn sie wie hier am Bahnsteig von außen beleuchtet sind.


    Tja, in der Tat, ein zukuftsweisendes Merkmal: Strahlende Passagiere. Da kann die "echte" Bahn nicht mithalten :D
    Und in der ersten Klasse wollen sie wohl in Ruhe die nächsten Verbrechen planen, da können sie keine Zeugen gebrauchen 8)

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Die Passagieransicht im ICE ist zu hell. Getestet auf der test track bei der prallen Mittagssonne. Ich weiss noch nicht wie es in anderen Tagesabschnitten ist. Und die Passagieransicht in den Silberringen fehlt auch noch und sollte auf die überlange to-do Liste gesetzt werden ;)


  • Uh, Shader sagst du? Dann probiere ich das wohl besser nochmal mit den originalen Shadern, im Moment habe ich noch Patricks optimierte Version drin. Wobei ich zumindest bei den Silberlingen nicht davon ausgehe, dass das der Grund sein könnte.
    Und das sind ja wirklich nur C-Fehler, da eilt die Korrektur nicht. Zug fährt ja und sieht zumindest tagsüber auch sehr schick aus. :)

  • Ja die Shader machen einige Problemchen, Schriften die ausssen plötzlich leuchten, transparente Ladung e.t.c. das betrifft alle auch die Just Trains Leute (etwa bei den Wagenpacketen) ... ok das wird noch eine Zeit dauern bis da alles im Griff ist

  • Moinsen,


    allgemeine Verwirrung wenn ich das hier so lese...


    Eigentlich sollten alle die jeweiligen Updates für die Pakete die sie gekauft haben, bekommen haben.
    Alle die am 8. oder danach gekauft haben, haben natürlich fast kein Update ( nur Silberling und ICE ) bekommen, weil die gekauften Dateien bereits die neuen RW3 kompatiblen im Shop waren.


    Klärt das die Fragen oder vermisst da jetzt noch jemand ein Update, weil er einen Fehler am Fahrzeug entdeckt hat?


    Gruss Ulf

  • also ich vermisse, wie gesagt das ICE update
    Habe am Abend vom 9 Oktober die Silberlinge sowie den ICE gekauft und noch ein paar andere dinge gekauft
    bei mir waren die 1.Klasse Silberlinge auch noch dunkel und der ICE hat immer noch dieses komische leuchten der 1. und 2. Klasse schilder neben den Türen.
    Die ist übrigen bei mir bei den IC Eurowagen auch so, nur dort beim "DB" Logo


    free

  • Hi


    Also ich habe am 03.09.11 und am 14.09.11 folgendes erworben ....

    • TEE BR120 Apmz Bpmz

    • Fad 167

    • Ommi 51 F-z-120

    • Taehms 888

    • Ibbhs

    • DB BR151 blaubeige

    Dazu habe ich mir die Updates auf welche durch den Newsletter vR Newsletter-07 / September 2011 vom 29.09.11 hingewiesen wurden heruntergeladen.


    Alles andere was ich habe, habe ich am 09.10.11 gekauft und am 10.10.11 heruntergeladen.


    Am 10.10.11 bekam ich drei Service Mails mit den Hinweis auf Updates zu ...

    • TEE BR120 Apmz Bpmz

    • E18 Blau Slb Silber

    • ICE 1 BR 401 / Avmz / Apmbsz / WSmz / Bvmz

    Hätte ich aufgrund dessen was ich am 03.09.11 und am 14.09.11 gekauft habe weitere Service Mails bekommen müssen?


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Mir fehlt auch noch ein Update :( Das Update für den ICE hab ich bekommen, dass für die Silberlinge nicht. Was soll ich tun? Dich hier oder im Shop anschreiben?

  • Apropos Update - ist das nur bei mir so, oder "weht" es bei den Seitenscheiben der Br 120 den Regen generell in die falsche Richtung während der fahrt? // Nino


    Na endlich hats einer gemerkt ... war nur ne Frage der Zeit ... aber das steht schon auf der Liste