Downloads von Rail-Sim.de

  • Eine Frage an das Rail-Sim Team!


    Wie sieht es eigentlich mit den Downloads aus, also ich meine z.b. Gebäude, Autos, Flugzeuge und die Rangiersignale?


    Kann man die auch unter RW 3 verwenden ohne das man Probleme bekommt oder muss man ultra lange warten
    bis die Dateien aktualisiert wurden?


    Gruß aus Karlsruhe

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Und wenn es zu Fehlern kommen sollte obliegt das Korrigieren derselben bei den ursünglichen Autoren, nicht zwangsläufig beim Rail-Sim.de Team. In einigen Ausnahmen können das zwar dieselben Personen sein, aber die Beiträge im Downloadbereich kommen von vielen verschiedenen Leuten. Daher kann es nie eine Garantie geben, dass alle Objekte auf aktuellem Stand sind und korrekt funktionieren, aber zumindest bei den Repaints von Standardloks wurden die Einträge ja bereits kenntlich gemacht, die mit neuen TSX Features nachgerüstet wurden.


    Bei statischen Objekten wie Gebäuden sehe ich aber genauso wie Andi kein Risiko diese zu verwenden. Bei Signalen weiß ich schlichtweg nicht was oder ob sich überhaupt etwas geändert hat, da fragst du am besten bei den Erstellern selber nach.

  • Ich kann das bestätigen, dass RW2 Objekte-statisch auch im RW3 ordnungsgemäss dargestellt werden; was aber nicht unbedingt auch für deren Farbgebung gilt.
    Objekte, die ich mir selbst schon für den RailSimulator seelig gemacht hatte, wurden allerdings bereits schon im Railworks-1 bei den Farben verändert wiedergegeben.
    Das hat offensichtlich mit den von mir ursprünglich verwendeten Shadern zutun (und deren Umbau über die diversen Railworks-Versionen).


    Aber es gibt bekanntlich wesentlich gravierendere Probleme mit Railworks-3-Darstellungen.


    Übrigens: Seit dem letzten Update-Patch des Railworks-3 flimmern die senkrechten Linien / Kanten von Objekten bei mir fast nicht mehr - wie von RSC versprochen. Bei dem durch das ursprünglich katastrophale Flimmern senkrechter Linien etwas untergegangene Flimmern waagrechter Linien / Kanten kann ich die Verbesserung noch nicht feststellen. Da haben sich die RSCler noch was für die Zukunft aufgehoben , nächster Patch. Oder wenn die völlig unausgereifte TSX-Engine in der RSC-Werkstatt mal "reif" gemacht wurde. Noch haben wir ja nicht das Jahr 2012, also noch etwas Zeit für die Progammierexperten auf der Insel. :)


    Gruss


    walterludwig

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Wie hier schon geschrieben wurde, sind alle Objekte mit Ausnahme der repaints für Standard Loks und Szenarien in RW3 Lauffähig.


    Bei den Szenarien kann es zu Problemen kommen. Diese können auch im weiteren Verlauf auftreten und müssen nicht gleich am Start durch eine Fehlermeldung ersichtlich sein.
    Momentan ist dw-agency dabei, seine Szenarien zu überprüfen. Wir können da nur an die anderen Autoren unsere bitte richten, ihre Szenarien ebenfalls zu überprüfen oder eben im Fall der Fälle eine Löschung der Dateien zu beantragen.


    Ihr könnt dabei natürlich auch mit helfen, indem ihr eventuelle Probleme den Autoren meldet. Wir können da keine Garantie auf Funktionsfähigkeit geben, da uns schlicht die Zeit fehlt alles zu überprüfen. Wir betreiben hier auch nur unser Hobby.


    Grüße, Jim