[vR] vR GR Special Offer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen,


    die Aktion vR GR Special Offer ist dann angelaufen.


    Alle Kunden, deren Emailadresse ich hatte, bekommen bis morgen früh ( 08.10.2011) eine Email mit einem personalisierten Actionscode,
    um im vR Shop DEUTLICH verbilligt einkaufen zu können.


    Sollte jemand bis morgen früh ( 08.10.2011) keine Email mit einem Actionscode erhalten haben, der-/diejenige sich aber 100% sicher sein,
    das er/sie hätte einen Code bekommen müssen, weil er/sie ein RW AddOn von GR käuflich erworben hat,
    dann schickt der/die mir bitte eine Email ( uf@virtual-railroads.de ) mit der Bitte um Zusendung eines Codes.


    Sollte jemand der hier lesenden auch in anderen ( nicht nur deutschen Foren ) unterwegs sein und das Bedürfnis verspüren, auch anderen eventuellen Kunden von dieser Aktion Mitteilung zu machen, so werde ich demjenigen sicherlich nicht böse sein.


    Viel Spaß am Wochenende, Gruss Ulf

  • Hi Ulf,


    erst mal vielen Dank für die Mail und Dein super Angebot: Nun folgende Frage: Ich hatte in Deinem neuen Shop bereits am 3. September den ICE gekauft (zu der Zeit, als es noch den Einführungspreis gab); früher konnte man im GR-Shop Updates so runterladen - in meiner "gekauften Artikel"-Seite, steht er nicht mehr zur Auswahl. Muss man ihn jetzt nochmal kaufen?


    Und zu der BR 120: Hat sie auch den neuen Sound von Maik oder noch den alten?


    LG, // Nino

  • Wenn du den ICE im vR Shop gekauft hast, bekommst du das Update kostenfrei. Es wird wohl noch ein bissel dauern bis die Update-Installer fertig sind und dann im Artikelbereich zum DL stehen.


    Die 120 hat den neuen Sound, der aber ohne EAX Soundkarte vll etwas störend sein kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • Hallo Nino,


    zu den Updates gibt es jetzt eine kleine Änderung: ich werde die Updates nicht mehr über die Seite anbieten, jeder Kunde der gekauft hat, erhält eine Mail mit einem Downloadlink zum Update. Die Mails werden am Wochenende, bzw Dank der Unmenge an Updates, Anfang kommender Woche auf die Reise gehen.


    Keiner wird vergessen, es ist im Moment nur eine Mordsarbeit.


    Gruss Ulf

  • @ Maik und Ulf: Danke für Eure Antworten!!


    Dass das eine Mordsarbeit ist, glaube ich sofort - aber das eilt ja auch in keinster Weise. Die neue AFB und der Sound (im Vorzeigevideo ja zu sehen) sind wirklich super geworden, daher dickes Lob von mir an Euch :) // Nino

  • Mal eine generelle Frage zu Downloads und Updates:
    Ich habe letzte Woche bereits den KDS 56 gekauft, heruntergeladen und installiert. In der Email zur Bestellbestätigung und der zweiten zum Download steht etwas von "Anzahl Downloads" und "Verfügbar bis x.10.2011". Von Aerosoft und auch GR (und nahezu allen anderen Download Shops) bin ich gewohnt meine Installationsdateien auch in einem Jahr noch herunter laden zu können, falls ich mal wieder auf die verrückte Idee komme RW komplett neu zu installieren. Zur Sicherheit habe ich mir den Installer zum KDS jetzt erstmal aufgehoben, aber muss ich davon tatsächlich ein komplettes Backup selbst behalten? Verfallen die Download Links wirklich nach ein paar Tagen?
    Meine Festplatte ist zwar groß genug auch davon noch Backups anzulegen zusätzlich zu den diversen RW Versionen, in die die Addons installiert sind, trotzdem wäre mir eine Aussage hierzu mal ganz lieb.


    Und noch was zu Updates:
    zum Beispiel bei den BR151 gibt es den zusätzlichen Link "TS2012 Update herunterladen", angenommen ich kaufe mir die jetzt am Wochenende, muss das Update zusätzlich installiert werden oder ist das in der Kauf Version schon enthalten?

  • Hi Ulf,
    das ist wirklich sehr kullant von dir. Dein Server bricht gleich zusammen.
    :)
    Hab deinen Shop schon leer gekauft. :D
    Hoffe das es bald Mitternacht ist damit ich den Gutschein einlösen kann.
    *super*

    LG Klaus

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Mal eine generelle Frage zu Downloads und Updates:.....

    Also hier muss ich persönlich mal eine Meinung loslassen. Warum ist denn keiner in der Lage seine gekauften Artikel aufzubewaren? Das versteh ich irgendwie nicht. Wenn ich etwas kaufe, ob ein reales anfassbares oder ein virtuelles Produkt, dann sorge ich für dessen Sicherheit. Es wird mir nicht ersetzt wenn ich es farlässig zerstöre. Wenn ich mein Telefon jetzt mal aus Lust und Laune gehen die Wand hau weils einmal zu viel gebimmelt hat, dann ist es weg, und zwar für immer!! Digitale Produkte sind ausserdem deutlich einfacher zu sichern als physikalische Produkte die eben hinüber sind wenn se einmal defekt sind. Was ich runterlade und bezahlt habe das habe ich entsprechend zu sichern. Der Shop kann aus irgend welchen unerklärten Gründen ja von heut auf morgen weg sein (was wir nicht hoffen wollen :) ), und dann sich die Downloads auch weg! Jeder sollte für sich die Sicherheiten schaffen die er benötigt. Nur eine Meinung.,.


    zum Beispiel bei den BR151 gibt es den zusätzlichen Link "TS2012 Update herunterladen", angenommen ich kaufe mir die jetzt am Wochenende, muss das Update zusätzlich installiert werden oder ist das in der Kauf Version schon enthalten?

    Es ist immer die aktuellste Version im Shop. Wer jetzt kauft bekommt den letzten Stand des Fahrzeugs.

  • Moin,


    nochmal vielleicht eine blöde Verständnisfrage:
    Ich muss also praktisch alle Lok-Varianten die ich vorher hatte, einzeln bei Ulf nachkaufen (z.B. E18 grün/blau).
    Die alten RW Loks kann ich dann in die Tonne treten ? Oder werden, wenn ich eine Lok bei Ulf kaufe, die ganzen Dateien der entsprechenden GR-Lok überschrieben ?
    Sorry, mir ist das nicht ganz klar.


    Danke
    Sastrito

  • Die Loks von vR sind in einer ganz neuen Ordnerstruktur. Also bleibt alles von GR so, wie es war und die Loks von vR nehmen jetzt einen neuen Platz ein.


    Aber bei 75 % verfalle ich wohl in Shopping-Wahn. 8o


    Man kann sich ja das Schönste aussuchen. :thumbsup:
    Mir reicht dann bspw. auch einfach die blaue BR 118.

  • Moinsen,


    zu den Downloads: Ich persönlich bewahre ALLE meine gekauften Downloads auf, schon weil ich immer damit rechnen muss, das es die Kaufplattform im Netz einmal nicht mehr geben wird.


    Ja, nach drei Tagen sind die Downloadtickets abgelaufen, bisher habe ich aber jedem Kunden der seine Installationspakete "verloren" hat, mit einem Direktlink helfen können.


    Nein, die Updates sind nur für Kunden gedacht, die die "alten" RW2 Pakete gkauft haben, ist aber in JEDEM Onlineshop so, die gekaufte Versionist in der Regel die aktuellste und Bedarf keines Updates.


    Gruss Ulf

  • Im vR-Shop gibt es z.B. für die BR 120 veschiedene Downloads, als Einzelloks, als Pakete mi entsprechenden IC- oder TEE-Wagen, oder auch als Bundle. Handelt es sich immer um die gleichen Loks. Also, wenn ich ein Bundle mit der TEE-120 und den entsprechenden Bpmz-Wagen für 9,95 € bestelle, sind es dann die selben, wie wenn ich die Lok und die Wagen für je 5,95 € einzeln kaufe? Ich denke da z.B. an Freeware-Aufgaben, die es sicher auch zukünftig (auch von dw-agency?) geben wird, da möchte ich schon die richtigen Fahrzeuge haben.
    Da ich bereits von GR die 118, 120, Güterverkehr, 151 etc habe, möchte ich nicht doppelt und dreifach alles haben, kostet trotz des tollen Rabatts schließelich trotzdem noch in der Summe.....


    Oder ist es relativ einfach in Freeware-Aufgaben benötigte, jedoch nicht vorhandene Fahrzeuge eben gegen vorhandene vergleichbare Modelle zu tauschen? Mir kommt es derzeit ohnehin nicht auf die RW3-Funktionalitäten mit der TSX-Engine an, da diese bei mir nicht läuft.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Moin Mitoba,


    selbstverständlich sind es immer "die gleichen" Fahrzeuge. Du könntest also ein Szenario geschrieben für die BR120 TEE auch für die BR120 TEE Apmz Bpmz verwenden und fahren.


    ...und die Vergleiche mit den "alten" GR Fahrzeugen hinken mittlerweile gewaltig!! 120 und ICE haben einen deutlichen Abstand zu der GR Variante, alle Güterwagen sind meilenweit vom GR Niveau entfernt, mal ganz abgesehen von den neuen Fahrzeugen und denen die da noch kommen.


    Gruss Ulf

  • Hallo Mitoba,


    ich weiss, dass man manchmal länger überlegen muss, wenn man Sachen schon mal hatte und jetzt nochmal kauft. Doch das grandiose Angebot im Moment ist einfach unschlagbar. Und der Vorteil liegt auf der Hand - die Loks sind einfach zum Teil echt verbessert wurden, die Güterwagen haben endlich vernünftigen Sound, so dass ich keine Armstrong Powerhouse Änderungen mehr vornehmen muss und so günstig wird man es wohl nie mehr bekommen. Somit wird in Zukunft auch das ein oder andere Add-on mit einbezogen in einige Szenarien. Zwar nicht mehr direkt in ein Szenario so viele, aber immer mal das ein oder andere. Zum größten Teil werde ich hier auf die neuen Sachen eingehen - neue Lackierungen (bspw. TEE Version der 120er und wahrscheinlich werde ich auch eine Standart-Version holen oder alle als Bundle), die neuen Güterwagen. Falls jemand die älteren Sachen nicht wirklich kaufen will - auf jeden Fall die Containerwagen - für die hatte ich schon ein angefangenes Szenario hier rumkullern, welches nach dem Ende von GR erst mal in der Abstellkammer verschwand. Bei den jetzigen 75 Prozent brauch man gar nicht mehr überlegen. ;o)
    Die blaue 118 wird auf jeden Fall auch wieder ins Boot geholt, da kann ich die weiterhin bei einem Szenario für Altenburg - Wildau drin lassen u muss nicht das komplette Szenario neu stricken.
    Was ich schmerzhaft vermisse, ist die kleine Köf oder ich finde sie einfach nicht.


    Und heute gibt es dann schon das erste Szenario, in dem ich ein vR Produkt einbezogen habe, zum Download - die blau/beige BR 151 und die kommt dort mit allen neuen RW 3 Features super zur Geltung.
    Ein weiteres Szenario für diese Lok ist in Entwicklung (Umarbeitung von Deutsche Eisenbahnen - Part 8 ), da müssen nur die Güterwagen noch etwas verbessert werden, so dass ich das Szenario vernünftig fertigstellen kann. Aber da hab ich Geduld; hab eh im Moment so viel um die Ohren.


    So, schlussendlich kann man nun sagen, dass alle Besitzer von GR-Add-ons nun wirklich super bedient und glücklich gemacht werden und jede Diskussion nun kein Boden mehr hat.
    Wählt einfach das aus, was ihr gerne kaufen möchtet. Im Notfall gibt es immer noch RW Tools, wo mal das ein oder andere getauscht werden kann.


    -> Ich bin dann mal wech -> SHOPPEN. *lach*

  • Guten Morgen,
    bevor der Run bei vR einsetzt, wollte ich gerade meinen Aktionseinkauf tätigen:
    es gibt leider Probleme:
    Beim 1. Versuch meinen Einkauf abzuschließen kam die Meldung nach der Gutschein-Code-Eingabe: Der Gutschein konnte nicht eingelöst werden. Versuchen Sie es später noch einmal!
    Beim 2. Versuch meinen Einkauf abzuschließen kam die Meldung nach der Gutschein-Code-Eingabe: Der Gutscheincode wurde bereits eingelöst und ist nicht mehr gültig.
    Ein Satz mit X ?(


    PS. der hier angezeigte Gutscheincode wird nicht vollständig angezeigt - ist aber vollständig eingegeben!

  • Nino:
    Dank für den Hinweis, aber das ist mir klar. Der Code wurde von mir schon richtig und vollständig eingegeben, sonst wäre ja der Hinweis gekommen: Code ungültig o.ä.
    Ich habe auch eine Mail an vR Ulf Freudenreich diesbezüglich geschickt und hoffe, dass das Problem dieses Codes geklärt werden kann bzw. er schickt mir einen neuen Gutscheincode.