[vR] Updates für ehm. GR Addon´s


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Gemeinde,


    ich habe soeben im Zuge der "Wochenendaktion" die Zugpakete BR151 Bundle und BR120 Bundle gekauft und installiert. Ich bin im Besitz aller GR-Produkte für RW.
    Im Paket-Manager sind nun die Pakete vR_BR120_BundleV2 und vR_BR151_V3a vom AUTOR virtualRailroads vorhanden. Nach dem starten des Spiels kann ich keine
    Loks des AUTORS virtualRailroads finden. Wurden da jetzt die bereits installierten Loks upgedatet oder mach ich was falsch? Wie erkenne ich die "neuen" Loks?


    Sorry für die Anfängerfrage aber ich Blick da nicht durch! :)


    Gruß
    Michael

  • Hi Michael,


    die Loks werden auch nicht mehr unter GR aufgelistet, sondern Du musst im Editor (Lokauswahleditor) nach klick des kleinen linken blauen Quadrats im linken Menü in der Liste erst den Inhalt von virtual Railroads auswählen. Wenn Du im Hauptpfad von Steam Railworks schaust, dort unter Manual, DE und dann den Ordner von vR öffnest, steht da auch genau drin, wie Du das am besten machst (vR_Fahrzfinden.pdf).


    Lg, // Nino

  • Danke Nino,


    ich meinte eigentlich das Auswahlfenster " Fahren mit ZUG" im RW3 Startbildschirm. Deine Beschreibung funktioniert natürlich tadellos!


    Gruß
    Michael

    Hi Michael,


    die Loks werden auch nicht mehr unter GR aufgelistet, sondern Du musst im Editor (Lokauswahleditor) nach klick des kleinen linken blauen Quadrats im linken Menü in der Liste erst den Inhalt von virtual Railroads auswählen. Wenn Du im Hauptpfad von Steam Railworks schaust, dort unter Manual, DE und dann den Ordner von vR öffnest, steht da auch genau drin, wie Du das am besten machst (vR_Fahrzfinden.pdf).


    Lg, // Nino

  • Da es keine Szenarien für das Material gibt, taucht es auch in der Liste "Fahren nach Zug" nicht auf. Das setzt halt vorraus, dass es ein Szenario gibt, in dem dieses Material platziert wurde. Das ist zugegebenermaßen ein Versäumnis. Ich werde mal schauen ob ich Zeit finde für sämtliche Produkte entsprechende FreeRoam Szenarien zu erstellen, die es dann als Zip-Datei zum DL gibt. Dazu muss ich aber selbst erst mal alles haben ^^

  • Aber ladet euch net zu viel auf einmal auf. Zunächst einmal ist es für sich selbst möglich, im Editor das selbst zu machen, was ja kein großes Hexenwerk ist. Ihr habt wohl vorerst schon ne größere Herausforderung mit den ganzen Bestellungen am Hals.. // Nino

  • Hallo Maik,


    herzlichen Dank für die Info! Da hab ich wieder was dazugelernt. Der von Dir beschriebene Sachverhalt war mir bisher nicht klar.
    Es ist nicht immer leicht hinter die Logik von RW zu steigen! :) Mein Class66 Addon wir unter "Fahren nach ZUG" schon seit RW2
    nicht mehr angezeigt obwohl es da ja Szenarien gibt. Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)


    Gruß
    Michael

    Da es keine Szenarien für das Material gibt, taucht es auch in der Liste "Fahren nach Zug" nicht auf. Das setzt halt vorraus, dass es ein Szenario gibt, in dem dieses Material platziert wurde. Das ist zugegebenermaßen ein Versäumnis. Ich werde mal schauen ob ich Zeit finde für sämtliche Produkte entsprechende FreeRoam Szenarien zu erstellen, die es dann als Zip-Datei zum DL gibt. Dazu muss ich aber selbst erst mal alles haben ^^

  • Hallo Zaupfahl,


    ich habe alle GR -RW-Addons bei GR als Downloadversion gekauft.
    Frage:
    Ist es möglich in den Szenarien Hagen und Seeberg die vorhandenen Aufgaben mit RW Tools die alten GR Loks gegen die Neuen von Ulf auszuwechseln?


    Gruß, Trainrunner

  • Generell, ja. Wie es geht steht hier; Klick !!


    Aber, es gibt keine Garantie das die "alten" GR Szenarien auch in RW3 voll Lauffähig sind. Der Grund ist, dass RSC auch an der KI und der Physik einiger Fahrzeuge geschraubt hat. So ist die BR151* als KI Zug nun deutlich schneller unterwegs und das kann unter Umständen zu Problemen im Szenario-Verlauf führen.


    * die im RW enthaltene


    Gruß, Jim

  • Es wird auch Probleme geben mit den alten Szenarien wenn man die Spielerloks, vor allem die 120er und den ICE tauscht. Diese haben völlig anderes Fahrverhalten jetzt. Mit der 120er hab ich ein Szenario probiert und das klappte an sich, aber wie das mit den KI Zügen ist weis ich jetzt auch noch nicht.