Szenarien von Kratos

  • Moin Freunde :D


    Natürlich bin ich auch auf den Geschmack von Szenarien gekommen und da ich mir immer wieder was im Sale kaufe, besitze ich einen sehr unterschiedlichen Fuhrpark.
    Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler, welcher mal ne Runde fährt und dann wieder sagt: Jo ich spiel jetzt was anderes... Aber ich habe einen gewissen Anspruch, wie die meisten hier. (Ob ich das umsetzten kann, ist nen ganz anderes Ding...)


    Die meisten Szenarien werden sich in meiner Heimat Berlin abspielen. Ich wohne direkt an der Anhalter Bahn und komme dann doch das eine oder andere mal auf den Geschmack.


    Also habe ich mir mal nen Plan gemacht und mir als Ziel gesetzt, mit zwei Szenarien anzufangen, wobei ich bei dem ersten unsicher bin, ob es mir wirklich so gefällt, wie ich es mir vorgestellt habe...


    1. Szenario: Zurück nach Hamburg


    Manchmal hat man das Vergnügen auf der Anhalter Bahn im Berliner Stadtgebiet Güterzüge zu bestaunen, welche hier eigentlich aus Lärmschutzgründen nicht fahren dürfen und ab Südkreuz sowieso Schluss wäre, da im Nord-Süd Fernbahntunnel keine dieselbetriebenen Züge verkehren dürfen. Da gibt es aber diese eine kleine Verbindungskurve, welche es ermöglicht, dass Güterzüge von der Ringbahn auf die Anhalter Bahn kommen können, sodass diese Stadtauswärts fahren können. Mein Szenario macht sich genau das zunutze und somit fahren wir eine 285er der HVLE mit leeren Tankwagen von Südkreuz nach Seddin. Das Tanklager in Marienfelde wird mehrmals von Güterzügen beliefert, welche dann als Leerfahrt aus Berlin herausfahren.


    Wir bringen diese Güterwagen also nach Seddin, damit diese von dort aus ach Hamburg zurückgebracht werden können.



    Mich würde auch interessieren, was ihr so auf dem ersten Blick davon haltet. Wie gesagt: Im Kopf hörte es sich gut an, das Szenario ist in seiner Handlung Originalgetreu.



    Leider habe ich bis heute nicht raus bekommen, wie ich im Bahnhof Südkreuz die Lok an das andere Ende des Zuges rangieren kann. Außerdem möchte ich noch eine Regionalbahn auf dem Außenring einfügen, welche den Spielzug etwas hinhalten soll. Allerdings hatte ich das Problem, dass der Zug laut Fahrplan über einen Tag brauchte, und das möchte ich jetzt nicht wieder zerruppen.


    Aber damit soll es erst einmal gewesen sein *kaffee*


    PS: Wie kann ich die Umfrage unten platzieren?? ?(

  • Umfragen stehen Systembedingt nur am Textanfang.
    Gar keine Umfrage ist das Beste, Was soll man da abstimmen?? Machte dann was anders?
    Schmeiss das raus und stell, wenn das Szenario hochgeladen und freigeben ist, das Ding hier vor.
    Dazu ist dieser Thread am besten geeignet, dann gibts auch, wenn überhaupt, Reaktionen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()