WCML over Shap: Fahrgastwechsel unmöglich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Huhu,


    ich wollte gerade das Szenario "Northern by Northwest" auf der WCML over Shap fahren und es hat auch alles soweit geklappt, bis ich dann in Lancaster anhalten musste, um Fahrgäste ein- und austeigen zu lassen. Ich stand laut der unteren Karte perfekt im Bahnhof (ich stand sogar genau an dem Halteschild, das meine Wagenlänge beschrieben hat) und dennoch konnte ich den Fahrgastwechsel nicht durch T auslösen, auch nachdem ich einige Meter vorwärts gefahren bin und es erneut versucht habe. Hatte jemand ähnliche Probleme oder kennt generell eine Lösung für das Problem?

  • Es müssen einige Bedingungen erfüllt sein, damit das klappt.
    Der Bahnsteig muss als Bahnsteig gebaut sein (Doppelklick drauf, Grenzen sichtbar, man kann Personenzahlen nach Uhrzeit, bzw Grenzen mit blauen Meneken einstellen --> rechtes Flyout) der Marker muss ein Grüner sein, beides, Bahnsteig und Gleis sollten im Markerbereich nicht unterbrochen sein.
    Die Aufgabe sollte Personenhalt (das Meneken-Symbol) angeben. In der Aufgabenzeile sollte keine Uhr angehakt sein. Wenn Uhr angehakt, Muss der Halt innerhalb der angezeigten Zeit erfolgen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()