Hallo zusammen!
Ich arbeite momentan an einem Szenario auf der Strecke Münster-Bremen. Es soll eine RB von Osnabrück Hbf nach Münster Hbf gefahren werden. Dabei habe ich zwei Probleme:
1.
Egal ob ich den Spielerzug direkt am Bahnsteig (Po Gleis 1) oder im Bft Schinkel spawnen lasse und dann nach Gleis 1 vorziehe, lässt sich am Bahnsteig der Fahrgastwechsel nicht mit der Taste T starten. Was könnten Gründe dafür sein? Spielerzug ist der ET425 von Maik Goltz in der Steamvariante.
2.
Ich möchte in dem Szenario zu Beginn eine Rangierfahrt an den Bahnsteig stattfinden lassen und habe herausgefunden, dass man einen Sh 1-Trigger setzen kann, damit eben ein Sh 1 angezeigt wird. Da standardmäßig für den Fahrweg jedoch Hp x angezeigt wird, habe ich dann im Bereich von 2 Gleismarkern (Zielgleis der einzelnen Rangierstraßen) jeweils einen Sh 1-Trigger gesetzt, sodass der Pfeil entgegen der Fahrtrichtung zeigt. Wirkung zeigen die Trigger aber nicht, ich bekomme immernoch Hp x. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich noch weitere Konfigurationen treffen muss. Aus dem Handbuch der H/V-Signale werde ich aber leider nicht schlauer, muss die Trigger konfigurieren und wenn ja, wie? Das Handbuch deckt ja als Beispiel eine Rangierwendefahrt ab.
Konkret habe ich die Marker eingesetzt einmal am Bahnsteig von Gleis 1 vor dem Zsig R1 und einmal vor dem Ls Richtung Bremen im Gleis Schinkel W129-139 (orange, Ausschnitt auf der Karte). Ergebnis sieht man in dem Bild - Zsig S21I und S21II sollten beide eigentlich Sh 1 zeigen.
Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand dem Problem annimmt!