Hi Leute,
mein TS hat seit einigen Tagen rumgezickt, deshalb wollte ich das Spiel einfach nochmal komplett sauber neu installieren. Als ich allerdings das Spiel eben neuinstallieren wollte, kam alle paar GB (manchmal sogar MB) von Steam die Unterbrechung und die Meldung "Festplattenschreibfehler". Nachdem dann einfach auf Fortsetzen gedrückt habe, ging es eine Weile weiter, bis der nächste gleiche Fehler kam. Natürlich hab ich schon ein wenig recherchiert und kann daher folgendes feststellen:
1. Es liegt nicht an der Festplatte, da 1. keine meiner Festplatten annähernd voll ist und dieser Fehler bei zwei Festplatten vorkam
2. Habe ich einige Tipps im Internet befolgt (Tempordner leeren, Steam mit Adminrechten starten...), die aber auch nicht hilfreich waren
3. Wenn ich nachgeschaut hab, welche Datei Steam Probleme bereitet hat, waren es IMMER die Manuals, bei denen die Fehler auftraten
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und ein wenig verzweifelt, da ich 1. natürlich liebend gerne den TS wieder spielen können würde und ich 2. schon mehrere 100€ dort reingesteckt habe und es mehr als bescheiden wäre, wenn das alles für die Katz gewesen wäre.
LG Leon
Installationsproblem (Festplattenschreibfehler)
-
-
Hört sich nicht gut an.
Haste mal deine Festplatten gecheckt ob diese gut sind? Kannst du andere Games von Steam dort installieren? Was sind das für Festplatten? -
Also ich hab grad ein anderes Spiel installiert und das hat problemlos funktioniert. Sehr merkwürdig..
-
Auch über Steam?
-
Jup. Auf die exakt gleiche Festplatte wie alle Spiele, wo der TS davor auch drauf war
-
-
HD oder SSD? Ggf. mal ein ScanDisk ausführen.
-
Normalerweise spuckt Steam das aus wenn mit deiner Festplatte was nicht stimmt. Ist das eine HDD oder SSD?
-
SSD
So, nach einigen Malen Fortsetzen klicken ist das Spiel jetzt doch endlich installiert. Ich schau mal, ob ich es auch problemlos spielen kann
-
Falls immernoch Probleme sein sollten, versuch dieses mal: https://www.google.com/amp/s/p…ie-tun_38449%3flayout=amp
-
Danke!
Ich hätte noch eine andere Frage und hoffe, dass ihr da vielleicht helfen könnt.
Ich habe den TS (mit dem RailEnhancer) bislang immer problemlos in der Auflösung 3840x2160 spielen können (weniger Flimmern), aber seit etwa einer Woche werde ich mit dieser Auflösung sofort nach dem Startbildschirm aus dem Spiel auf meinen Desktop geworfen und kann es nur noch schließen. Mit 1920x1080 geht es, aber 1. sieht das halt nicht so schön aus und 2. muss ich ja erstmal wieder ins Spiel kommen, um das zu ändern. -
-
Du kannst das in der PlayerProfiles.bin ändern. Diese findest du im Content Ordner. Einfach mit der Serz.exe in eine XML umwandeln und mit Notepad++ bearbeiten. Dort kannst du die Auflösung ändern. Wenn du fertig bist, einfach mit der Serz.exe wieder in eine bin umwandeln. Am besten die Originale PlayersPrfile.bin vorher sichern.
Geht aber auch mit RW Tools.