Ich brauche Hilfe

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen Railworks 3 gekauft und möchte zunächst erstmal die ganzen Aufgaben erledigen. Dabei habe ich zuerst die Strecke Hagen-Siegen angefangen und hänge jetzt bei einer Aufgabe fest, die "stück für Stück" heißt. Man muss dabei mit einer Diesellok einen gemischten Güterzug zusammenstellen und an den Zielort bringen. Schon bei den ersten Waggons gibt es einer Schwierigkeit: Vor den Waggons wurde unübersehbar ein Prellbock einprogrammiert. Offensichtlich scheint dieses Hindernis nicht überwindbar zu sein, aber erstaunlicherweise kann man einfach durchfahren und die ersten Waggons mitnehmen. Auch das scheinbare Hindernis ist wieder kein Problem.
    Nun geht es weiter zur nächsten Station, wo mehrere Containerwaggons warten. Hier gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Hindernissen.
    Auf dem Weg zum dritten Teil des gemischten Güterzugs bringt das Programm eine Fehlermeldung:


    "FEHLER VON SPIELER VERURSACHT - Kl-Lokführer 1400 DB101 Nahverkehr hat die Strecke auf dem Ländengrad 7.97144 und dem Breitengrad 51.18127 verlassen."


    *häwie* Ich denke, dass diese Meldung mit dem Prellbock vor den ersten Waggons zutun hat. Für gewöhnlich sind solche Dinger nicht ohne Schwierigkeiten überwindbar. Wenn das gewollt ist, dass gibt es wohl eine Möglichkeit, die Aufgabe "Stück für Stück" auf der Strecke Hagen-Siegen zu bewältigen.


    Wenn das aber nicht gewollt ist, dann haben die Programmierer aber einen ganz schönen Fehler gemacht.


    Ich möchte euch daher um eure Meinung bitten, welche Ursachen das haben könnte. Bei Bedarf stelle ich auch noch den Screenshot mit dieser Meldung ein.

  • Hallo grosser85,


    da hast Du Dir aber auch gleich einen "großen Happen" abgebissen.


    Die Prellböcke auf dem Gleis sind wirklich *püh* *denk* , ich denke, der Erbauer hat sich ein Pfeiffchen geraucht *jippy* , das würde auch erklären, dass die Anzeige der Anweisungen teilweise in englischer Sprache sind.


    Ich denke, Du hast in Kreuztal die Probleme gehabt, ist wirklich "Tricki". Halte direkt nach dem Verlassen der Hauptstrecke, vor der ersten Weiche, an und stelle die Fahrwege. Man muß nämlich einen Weg bis zum Ende des Rangierbahnhofes nehmen der nicht mit Wagen verstellt, bzw. mit Sh0 gesperrt ist. Da ist ein Fahrweg mit einer grauen Linie, den einstellen, bis zum Ende fahren, dann zurück über "Siding 10 North End" zu den Waggons auf Abstellgleis 10. Danach wieder über "Siding 10 North" den Anweisungen folgen.


    Aber vorsicht, die Strecke ich mit Sh0 "gepfalster", immer auf Rot aupassen und mit TAB die Fahrerlaubnis einholen.


    Viel Erfolg!! :thumbsup:


    Blomi

  • Diese Prellböcke sind echt der oberhammer. Im Moment versperren sie ja zahlreiche Abstellgleise zwischen Hagen und Siegen. Das heisst erstmal Szenario-Stop für diese Strecke. Bin gespannt, wenn ich die alten teste, ob es dann zu Kollisionen kommt, falls ich mal einen AI-Zug über solch ein gebiet geleitet habe.
    Hoffe, dass RSC hier schnell gegenwirkt und das Update dazu nicht erst im Frühjahr nächsten Jahres kommt, denn groß interessieren tun sie sich ja nicht für die deutsche Strecke.

  • Das hat nicht unbedingt etwas mit Kreuztal zutun :P , weil ich schon vorher diese Schwierigkeiten hatte und da noch nicht so weit vorangekommen bin. Um es exakter zu formulieren, hatte ich bei einem Versuch gerade die ersten Waggons hinter der Lok und wartete auf das entsprechende Signal , um wieder auf die Hauptstrecke zurückzukommen. Es kam allerdings nicht stattdessen hatte ich dieses Problem, dass ich scheinbar die Strecke verlassen hatte. *drunter*

  • Hallo grosser85,


    wenn ich das jetzt richtige verstanden habe, hast Du das Problem bereits in der Schrottfabrik, also beim ersten Halt. Da mußt Du mit den angekuppelten Wagen in das Stumpfgleis (die Böcke einfach mal ignorieren, die tun nix *ja* ) und dann zurück zum Bahnsteig. Beim Halt zeigende Signal mir <Strg+TAB> Fahrerlaubnis einholen, dann kannst Du an das Signal vorbei. Vorher aber unter <9> den Fahrweg kontrollieren und zum Bahnsteig stellen.


    Rückwärts immer <Strg+TAB>, Vorwärts reicht <TAB>. Die Tastenkombination muß freigeschaltet werden unter "Steam im Spiel" bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" den Haken entfernen.


    Wenn noch Unklarheiten bestehen, fragen, aber bitte schreib mal genauer was wo "hängt".


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    Blomi

  • Hallo Blomi 85,


    Ich habe deinen jüngsten Ratschlag beherzigt und leider mit mangelndem Erfolg. Vielleicht sollte ich mal eine Mail an den Hersteller schicken...


    Schönes Wochenende noch.