TS startet auf einmal nicht mehr!?

  • Dann mach das bitte wieder rückgängig und verschieb die Sachen wieder zurück.


    Eventuell neuen Grafiktreiber mal probieren oder Einstellungen ändern von Vollbild nach Fenstermodus oder vice versa.
    Vielleicht auch mal probieren, die Einstellungen ganz nach unten zu drehen... also Alles runter, was der TS anbietet und dann mal probieren.


    Aber das ist nur verzweifeltes "Aus-der-Hüfte-schießen", da bin ich ganz ehrlich.
    Leider habe ich jetzt auch keine Idee mehr.
    Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli
    Ich seh eine Sache, die anders als bei Vielen ist, der Junge hat Windows 8.1 (vermutlich in 64 bit), passt der aktelle TS da überhaupt zu?
    Könnte sein, das der TS zwischenzeitlich auf Win 10 getrimmt ist, dass es da klemmt.
    Da gabs doch mal die 32/64 bit Anpassungsdatei, die jetzt integriert ist. Für welches Windows ist das jetzt getrimmt?
    Wie ist die Meinung?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das weiß ich nicht, ich habe jetzt den 2. PC mit Win7-64 und auf beiden lief der TS immer sehr gut und stabil.
    Kann natürlich sein, dass Win8 irgendwelche Treibereigenheiten hat. Ist ja irgendwie ähnlich exotisch wie damals Vista (statt XP) oder noch früher Windows ME statt Win98/2000.


    edit:
    Da wird dann das Thema "Socken wechseln" vielleicht doch noch akut :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich denke, ich werde morgen, nach meinen beiden Dienst, heute nachmittag und morgen früh wohl mal versuchen, mein Windows 8.1 auf 10 upzugraden. Danach wird sich dann ja zeigen, ob es vielleicht tatsächlich an der Windowsversion liegt. Ich bin selbst gespannt, wie es funktioniert.


    Prelli ... ich danke dir ganz herzlich für all deine Unterstützung, die Zeit, die du dir genommen hast und die Geduld, die du gezeigt hast. :thumbsup:

  • Wenn jemand mitmacht und gründlich liest und sich nicht saublöde anstellt, macht das Helfen ja auch Spaß.
    Manchmal schreibt man mehrere Sachen hin, aber Viele lesen, bzw. beantworten nur den letzten Absatz. Da hab ich dann schnell keine Lust mehr.


    Hat Spaß gemacht. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ...
    Hat Spaß gemacht. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es mit Windows 10 dann funktioniert.
    Und auch wenn es mit 8.1 nicht geklappt hat und deine Tipps nicht zum Ziel geführt haben, so habe ich doch mit Sicherheit das eine oder andere gelernt. Also ganz für die Katz war es nicht. 8)

  • Nach Umrüsten auf Windows 10 startet das Spiel jetzt direkt. Allerdings muss ich zuvor die beiden von Prelli benannten Cache-Dateien löschen. Aber dieser Aufwand ist mir x-mal lieber als jedesmal meinen PC neustarten zu müssen.
    Leider ist mir ein wenig von meiner Grafikqualität verloren gegangen, die ich unter 8.1 noch hatte. Aber das liegt sicherlich an meiner Hardware.

  • Bitte auf jeden Fall vernünftige Grafiktreiber installieren und den Krempel in "RailWorks/Install".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.