Hallo zusammen,
ich bin der Gerd, ich bin neu hier und habe mir aufgrund der Ankündigung, das man mit diesem Simulator Strecken mit Übergangsbögen und Überhöhung anlegen kann Railworks 3 zugelegt. Ich bin nicht ganz neu im Revier, habe aber aufgrund familiärer Gründe einige Jahre wenig bis gar nichts in Richtung Eisenbahnsimulation gemacht. Ich habe bis 2004 einiges für dem MSTS gemacht und bin danach für kurze Zeit auch ein kleines Bisschen an der Entwicklung von Zusi 3 beteiligt gewesen.
Und aus dieser Zeit sind mir eben die "ZieglerTools lieb geworden. Ich hab jetzt ja schon einiges zur Erstellung realistischer Strecken gelesen. Lediglich das Kapitel Marker anhand derer man die Gleise korrekt in die Landschaft legen kann scheint mir etwas rudimentär zu sein.
Die frage wäre ob sich jemand schon mal mit dem TransDem von Roland Ziegler auseinander gesetzt hat und ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auch gern durch Editieren der im TransDem möglichen Ausgabeformate, Marker automatisiert in den Railworks Streckeneditor zu laden.
Ich werde sicher noch Unmengen an Fragen haben und freue mich auf eine hoffentlich sehr angenehme Konversation in dieser Community.
ich würde gern mein im MSTS niemals vollendetes Projekt KBS680 Nahetalbahn Mainz-Saarbrücken hier vollenden.
Ligrü Gerd