Immerzu Abstürze- ich werd noch wahnsinnig!

  • Also so langsam reicht es mir mit diesem Schrott. Nicht erst seit RW3, sondern schon vorher, werde ich stets und ständig mit sinnlosen Abstürzen beglückt. Eben gerade ein neuer Rekord:
    Freies Erkunden. In Siegen stehen drei Loks und ca. 20 Wagen, sonst nichts mehr an Rollmaterial im gesamten Szenario. Bin dann losgefahren und nach ein paar Kilometern macht es wie üblich "pling" aus den Lautsprechern und das Bild steht. Welch eine bad Happiness!!! :cursing:
    Hab neulich hier erst gelesen, daß fehlerhafte Objekte einfach ausgeblendet werden, aber fehlendes Rollmaterial bringt den RW ins Taumeln. Nun funktioniert aber alles Rollmaterial, und trotzdem...
    Andere Male macht es bereits beim Laden eines Szenarios "pling". Nach dem Neustart von RW läßt sich eben dieses Szenario problemlos laden.
    Die Spiele-Dateien überprüfe ich alle paar Tage mit Steam. Bringen tut es anscheinend nichts.
    Mein aktueller Zug eben gerade bestand aus der schwarzen 52 (BR52 Black) und den DR Ame-Wagen von den Tschechen.


    Das macht so echt keinen Spaß mehr!!! Der olle MSTS ohne bin-Patch ist definitiv stabiler gewesen. Außerdem kriegt man im TS wenigstens eine recht detaillierte Fehlermeldung und kann den Fehler dann auch meist recht schnell finden.
    Und in diesem Murks hier??? Allein die schwachsinnige Meldung "Something bad happened..." erachte ich als reine Schadenfreude seitens RSC gegenüber den Benutzern. Mit dem anschließenden Logfile kann man aber auch überhaupt rein gar nichts anfangen, außer es an diese Kasper zu schicken. Als ob dabei was rauskommen würde. Bei diesem instabilen Murks müssen die ja ca. 100.000 Mails mit Logfile jeden Tag bearbeiten! Kann mir das kaum vorstellen.
    Manchmal will ich echt alles hinschmeißen und mich wieder dem MSTS widmen, da weiß man wenigstens was man hat. *eiei*


    So, nun gehts mir etwas besser. Sollte jemand Tipps haben, dann immer raus damit. Einen Tip hätte ich schon, und zwar an RSC:
    MACHT ENDLICH DIE LOG-DATEI BZW. DAS TEMP-FILE FÜR ALLE ZUGÄNGLICH UND VERSTÄNDLICH!!! *motz*

  • ja die SBH Meldung ist schon sehr nervtötend. Bei mir kommt die Meldung sehr oft wenn ich ein Szenario wechseln möchte.


    Das passiert mir meistens auf Hagen-Siegen, auch wenn ich ein Szenario abgeschlossen beende und anschließend direkt ein neues Szenario starte. Ich hab den Eindruck, da läuft im Hintergrund eine Soundschleife weiter. Passiert bei anderen strecke höchst selten. *ka*


    Blomi

  • Hallo,


    zur RW2/ RW3- Integrität zählt auch die Suche nach 0- Byte- Dateien im Content- und Assets- Verzeichnis. Diese können die beschriebenen Fehler verursachen.


    P.S.: Die RW_Tools (www.uktrainsim.com) ermöglichen eine solche Suche nach 0- Byte- Dateien!!! :thumbsup:



    Gruß


    Dieter

  • Und in diesem Murks hier??? Allein die schwachsinnige Meldung "Something bad happened..." erachte ich als reine Schadenfreude seitens RSC gegenüber den Benutzern. Mit dem anschließenden Logfile kann man aber auch überhaupt rein gar nichts anfangen, außer es an diese Kasper zu schicken. Als ob dabei was rauskommen würde. Bei diesem instabilen Murks müssen die ja ca. 100.000 Mails mit Logfile jeden Tag bearbeiten! Kann mir das kaum vorstellen.


    Ach nur?
    Ich hatte heute bei einer einfachen Strecke gleich einen Bluescreen "Windows wurde heruntergefahren, da ein Problem aufgetreten ist...."
    Ich hab nur noch gelesen, daß es sich um eine Nvidia-dll handelt, die es da zerlegt hat. Dann ging nichts mehr. Da hilft nur noch...
    *kaffee* trinken und die nächsten Nvidia-Treiber-Updates abwarten, wo dann irgendwann mal etwas von Railworks 2012 steht (oder auf
    Patches von RW warten).^^ Das war doch bei jeder Version von Railsim und Railworks schon so: Bananensoftware - Reift beim Anwender.


    Btw: Deine Meldung hatte ich in den letzten 2 Tagen bestimmt schon ein Dutzend Mal. Regt man sich schon gar nicht mehr drüber auf.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Ich habe den RW gestern vollständig von der Platte geschmissen und dann neu installiert. Im Moment ist nur der jungfräuliche RW drauf, keinerlei Pay- oder Freeware. Bin ein ganz Teil rumgefahren seit dem und das lief bislang alles.
    Leider hat die Neuinstall keinerlei FPS- Sprünge nach oben gebracht. Aber Hauptsache erstmal stabil. Ob das an Updates liegt kann ich nicht sagen. Aber ein ganz neuer RW, der nicht auf irgendeiner Uralt- Version basiert, kann sicher nicht verkehrt sein.