Fehlermeldung von bestimmten TTB Material zu Szenariostart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,


    beim Starten von Szenarios bekomme ich, sofern bestimmte Loks von TTB verwendet wurden, immer die berühmte Fehlermeldung, dass der Zugverband nicht geladen werden konnte. Konkret betrifft das TTB_114_015, TTB 151 084 Cargo KI und TTB 151 081 RBH KI. Laut TTB Szenarioanalyse stammen diese Sachen aus dem 1. Paket, welches ich besitze, entsprechend gilt es als spielbar. Zwar kann man das mit Strg + Q wegklicken, im Falle von "[TrainFW] RE3 (3351) nach Lutherstadt Wittenberg" gibt es später aber eine KI-Kollision.


    Vielen Dank für Lösungen

  • Die TTB 151 084 Cargo KI und TTB 151 081 RBH KI befinden sich in dem Verzeichnis, das auch seitens des Szenarios gesucht wird. Bei der TTB_114_015 habe ich in dem angefragten Verzeichnis nur eine TTB 114 015 KI vorliegen. Hab jetzt mal die Sachen mit RW Tools getauscht, ohne Erfolg, es kommt die gleiche Fehlermeldung, nur mit TTB 114 015 KI statt TTB_114_015.

  • Kann ich das mit RW Tools machen oder muss ich in den Szenario-Editor? Wenn ich die 151er aus dem TTB Verzeichnis gegen die aus dem Assets\GermanRailRoadsRW tausche, sind die Fehlermeldungen weg. Dafür entgleist mir im besagten Szenario der Spielerzug in Niedergörsdorf. :(

  • Lok aufs Gleis, normaler Szenario-Editor.
    Lok Tausch ist in Szenarien zuweilen problematisch, da unterschiedliches Fahrverhalten zu diesen "Entgleisungen" führen kann, da passt dann das Timing nicht, mit Geduld kann man das anpassen. Verfolgen wann ist der Playerzug wo, da die KI-Fahrzeiten anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    ist zwar eine späte Antwort, aber bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich Berlin-Wittenberg installiert habe, und dann nochmal das Szenariopack. Mit dem Workaround funktioniert das ganze leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt