Wo kauft ihr (Railworks) Addons?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Also ich habe mir ja seinerzeit das Railworks bei Steam gekauft und dort gibts ja nur eine Handvoll Szenerien und einiges - meist ausländisches - Rollmaterial.

Daher wollte ich mal fragen,wo ihr eure Addons bezieht. Wo kann man gut kaufen, ist der Preis in Ordnung und die Auswahl gut. Oder ist Aerosoft die einzig beste Adresse? Wobei es da eigentlich nur 12 Erweiterungen gibt..

Ferner würde mich interessieren, ob es "Must Have" Sachen gibt, die man sich unbedingt holen sollte.
    Ich habe z.B. schon seit einer Weile das Addon Railworks Phorum Peninsula Charity DLC für 10 Euro ins Auge gefasst. Ist das gut?
    Auch das isle of Wight hört sich für mich interessant an.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Vielen Dank für die Infos

Gruß
    Andreas

• Phorum Peninsula Charity DLC kann man auf jeden Fall kaufen. Ist eine wunderschön gestaltete Strecke. Es ist nicht alles perfekt, da es ein Community-Projekt war, aber sehr nett in Szene gesetzt. Vor allem unterstützt du beim Kauf ein Hilfsprojekt für Kinder, die auf der Strasse leben (wenn ich mich richtig erinnere).

Isle of Wight war eigentlich das erste Strecken-Add-on, welches es damals für den Rail Simulator schon gab. Keine große Strecke, aber sie hat ihren eigenen Charme. Und verliert den mit den Jahren auch nicht. Zudem ist es wahrscheinlich eine gute Investition, da viele gute Freeware-Strecken die Objekte mit nutzen. Da hast du da auch vorgesorgt.

Hast du Im Köblitzer Bergland - in Deutschland ja derzeit das einzige Strecken-Addon (Payware) und ein richtiges Must Have.

Willst du eine große Strecke in UK, dann kann man wohl die West Coast Mainline empfehlen.
    Mir persönlich gefällt aber Bristol to Exeter besser. Aber das ist alles Geschmackssache.
    Die Briten haben ja einiges und auch einen riesigen Freeware-Markt.

• Da ja im Handel lieber andere Simulatoren verkauft werden, auf welche ich nicht näher eingehen möchte, bleibt nur Steam bzw. Amazon als Quelle übrig. Dazu gabs dann früher noch German Railroads als Shop, welcher ja aktuell nicht mehr so relevant ist.

Railworks Phorum Peninsula Charity DLC find ich persönlich in Ordnung, da gibt es andere Addons die meiner Meinung nach schlechter sind. Bei Isle of Wight habe ich auch recht lange gezögert. Dann aber doch bei der letzten Aktion mal zugegriffen. Und ich muss sagen, es ist ein Addon was mich positiv überrascht hat. Also mir gefällt es.

• Ich kaufe so viel es geht bei Just Trains ein. Das ist aus mehreren Gruenden so. Zum einen sind da die Just Rewards Punkte die man bei jedem Einkauf von Just Trains und Just Flight sammelt, und da ich ja mit der Flugsimulation FSX angefangen habe, sind so einige Punkte auf dem Konto gelandet. Zweitens, sie schenken auch mal was! So habe ich in den jahren add-on im wert von ueber 75€ bekommen. Das muss erst einmal einer nachmachen :) Leider waren das add-ons fuer FSX was ich in letzter Zeit nicht viel gespielt habe. Und der dritte Grund ist der dass sie viele Vorteilspakete haben und haeufige Sonderaktionen womit man zusammen mit dem Just Rewards Punkten noch zusaetzlich Geld sparen kann. Was die Qualitaet angeht, muss man wissen das eineige add-ons noch aus RailSimulator zeiten sind und sich aus diesen Grund technisch nicht mit einigen aktuellen messen koenne aber sie haben trotzdem ihren Reiz wie z.b. die Isle of Wight Strecke. Als must have kann ich auch die Bristol - Exeter Strecke empfehlen auch wenn das WCML add-on ein etwas besseres und groesseres Streckennetz hat. Mir persoenlich ist die Bristol - Exeter viel schoenner vermutlich weil es da keine haesslichen Stromkabel gibt und ich die verlassenen Landschaften einfach ins Herz geschlossen habe. Aber das muss ja jeder fuer sich selber entscheiden. Die Strecke gibt es ja auch im Vorteilspaket mit zusaetzlichen Scenarien und den Voyager der leider etwas in die Jahre gekommen ist.
    Einige add-ons habe ich auch im Steam Shop gekauft weil sie von RSC sind und man sie nur dort kaufen kann. Leider hat mich der support von RSC sehr enttaeuscht. Ich warte schon seit 3 monaten auf eine antwort. Eine dreifache Nachfrage hat auch nicht weitegeholfen. Ich hoffe das ich mit Just Trains nach den 23.11. auch weiterhin zufrieden sein werde.