Vorstellung und Fragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Gemeinde


    Vor ein paar Tagen stieß ich auf dieses nette Forum. Las aufmerksam mehrere Beiträge durch und entschloss mich nun zu registrieren.


    Kurz zu mir, bin 37ig Jahre alt und beginne im Januar die Ausbildung zum Lokomotivführer. Da ich mich gerne bisschen auf den Start der Ausbildung vorbeireiten möchte, frage ich mich die ganze Zeit, ob es eventuell sinnvoll ist mir den Train Simulator 2020 mit mit dem Addon "meines" zukünftigen Gefährts zu kaufen.
    Was denkt Ihr, lohnt sich diese Anschaffung? Ist der Train Simulator geeignet um sich Basics zum Fahren anzueignen?

    Ich liebeugle mit folgenden sachen Train Simulator 2020 + folgende Addons: Chris Trains Stadler GTW ( Werde hauptsächlich Gelenktriebwagen von Stadler führen) + Three Country Corner Route Add-On (wegen den Schweizer Signalen)


    Nun bin ich sehr über Anregungen und Meinungen gespannt.


    Euer Cafin

  • @Cafin Erstmal herzlich willkommen im Forum, es gibt auch einen extra Vorstellungsthread wo sich einige neue Mitglieder vorstellen. :)


    https://rail-sim.de/forum/inde…ard/95-Vorstellungsforum/


    Naja ich sag mal so, die Strecken aus dem TS2020 Bundle kannst du gleich vergessen ---> zumindest ohne Freeware Streckenupgrades...
    Dreiländereck, naja Strecke ist nicht schlecht, nur leider veraltet und hat teilweise z.B. auch keine Kurvenüberhöhung.
    CT Stadler GTW ist mit Soundupdate hier aus dem Download Forum kein schlechtes Fahrzeug, ich persönlich fahre ihn sehr selten bis gar nicht da es wenig Szenarien gibt und nicht viele Einsatzmöglichkeiten gegeben sind.


    Alles nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei !


    Wenn du wirklich auf Realismus stehst, kann ich dir nur die Expertline Modelle von vR, TSG BR425, Stadler RS1 von Chris Trains mit diversen Updates und Repaints aus dem Forum und von Railtraction die BR648 und 628 mit diversen Updates empfehlen. RS1, Lint41 und 628 sind ja auch Dieseltriebwagen aber für die gibt es wesentlich mehr Szenarien als für den GTW. Wenn du auf Sinnloses umherfahren stehst dann kauf dir den GTW :D


    Strecken musst du selber schauen, ich denke du magst es mit dem Triebwagen über eine Nebenbahn zu dieseln, stimmts ?


    PS: Wenn man sich intensiv mit dem TS beschäftigt kann man sicherlich einige Grundkenntnisse sammeln, da bei einigen Fahrzeugen und Strecken ein sehr hoher Grad an Realismus gegeben ist. Dennoch ist Train Simulator nur ein Spiel und es ist einfach nicht möglich 100% realen Bahnbetrieb nachzustellen.

  • Wenn es um Realismus geht und dir die Grafik nicht so wichtig ist, empfehle ich dir Zusi 3 Hobby. Das Fahr- und Bremsverhalten ist dort realistischer und es ist auch einiges spezieller nachgebildet. Für dein Zweck deutlich besser. Schau dir mal Videos dazu an.
    Für 60€ hat man dort schon viele Fahrzeuge und einige Strecken dabei.