Strecke verschwunden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun erstmals ein Scenario mit RW-Tools modifiziert habe (Lok ausgetauscht), habe ich das Scenario (mit RW-Tools) nochmals dupliziert um weiter Modifikationen vorzunehmen. Ohne die neuen Modifikationen gemacht zu haben, habe ich Railworks gestartet, welches sich mit einer Fehlermeldung (die ich selbstverständlich nicht aufgeschrieben habe) verabschiedet. Ich habe nun das Scenario gelöscht (mit RW-Tools), das Ergebnis war aber das gleiche. Dann habe ich über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen" durchgeführt. Steam hat einige Dateien neu "gesaugt", jetzt läuft auch Railworks wieder aber:

die Seebergbahn ist nicht mehr da!

Ich habe "Spieldateien auf Fehler überprüfen" dann noch mehrfach durchgeführt, die Seebergbahn bleibt verschwunden, auch in RW-Tools. Der Ordner auf dem PC (für die Seebergbahn) ist noch vorhanden.

Kann mich jemand retten???!!!

• Also wenn Du im Content-Ordner noch den Ordner 00000005-0000-0000-0000-000000000000 hast, das ist Seeberg.
    Diesen Ordner entweder löschen oder ausserhalb von Railworks parken. Dann das Spiel nochmals von Steam überprüfen lassen.
    Vermutlich erkennt die Steamprüfung nicht immer kaputte Dateien, manchmal erst nach dem zweiten Durchlauf. Wenn aber was komplett fehlt, sollte es auf jeden Fall ersetzt werden.
    Dann Arbeit mit RW-Tools erst die Strecke oder ein Szenario duplizieren ohne Änderung.
    Kontrollieren ob Kopie da ist, dann darin ändern!
    Vor allem nicht im RW-Tools Szenarioeditor duplizieren und gleichzeitig ändern, geht oft schief! Da kommt zwar eine Warnung, aber leider nur in englisch.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Sts,
    danke für die Antwort, ist bis jetzt leider nicht von Erfolg gekrönt. Ordner woanders geparkt, Steam prüfen lassen. Es gab dann eine Meldung, dass eintausendundnochwas Dateien heruntergeladen werden sollen, ist dann aber nix weiter passiert. Weitere Überprüfungen von Steam liefen Fehlerfrei durch, der Ordner wurde nicht ersetzt. Noch eine Idee? Komplett neu installieren? Würde ich dann am Arbeitsplatz machen, habe zuhause nur 1000er DSL.

• Dein Problem ist der Download-DSL, die Überprüfung verhaspelt sich. Versuchs mal die Überprüfung an einem schnelleren DSL. Denn an dem langsamen Port geht auch eine Neuinstallation nicht richtig.
    Neuinstallation: da wird alles neu runtergeladen, Überprüfung sollte nur ergänzen und ersetzen, was verändert ist. Geht im Regelfall schneller.
    Evtl einen Steamserver in einer abgelegenen Region wählen, wo die Leute gerade pennen. Steam-Einstellungen-Downloads+Cloud- Server auswählen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.