Hallo,
Für ein Szenario auf der Strecke Hagen-Siegen (V 3.14) wollte ich mi Hilfe des "SzenarioScriptKits" von "Scarlet" ein paar Ansagen in ein Scenario einbauen. Da ich in diesem Leben wohl selbst nicht mehr das Programmieren oder Scripten lernen werde, ist so ein Kit für mich natürlich 'ne große Sache. So weit mir bewusst ist, habe ich mich auch an die Anleitungen, die so zu finden sind, gehalten. Nur auf "Hagen-Siegen" klappt das leider nicht so, wie es meiner Ansicht nach sollte.
Folgendes Problem tritt auf.
Man soll ja bei Nutzung des Kits die Dateien "ScenarioScript.luac", "Scenario.luac.MD5" und den Ordner "en" in den Scenario-Ordner kopieren. Und außerdem die "wav"-Dateien der Ansagen in den "en"-Ordner. So weit, so gut! Habe ich alles gemacht. Nun wird mir aber nach Betätigen des "Reload"-Buttons im Scrpt-Fenster des Fahrplaneditors eine Fehlermeldung ausgegeben, die "Can not read" … ScenarioScript.lua...no such file" beinhaltet. Im Scenarioordner ist ja auch keine Datei mit der Endung "lua" zu finden, nur eine mit "luac". Klar, scheint eine kompilierte Version der "lua"-Datei zu sein. Warum liest der Editor das auf "Hagen-Siegen" nicht, auf anderen Strecken (Koblenz-Trier reloaded z. B.) aber schon? Bei der Strecke "Projekt Freiberg" taucht das gleiche Problem auf. Muss eventuell irgend ein spezieller Provider im Editor aktiviert sein? Habe keine Idee, woran es liegen könnte. Kennt jemand Abhilfe?
Dann hätte ich gleich noch eine Frage zum selben Kit:
Ist es möglich mehrere ".wav".Dateien hintereinander mit dem gleichen "Anweisung auslösen"-Befehl im Fahrplaneditor abspielen zu lassen, oder muss man für jede abzuspielende Sonddatei" extra ein "Anweisung auslösen" einfügen? Hintergrund ist, dass vile der im Forum zum Download angebotenen Ansagenpakete Ansagenstücke beinhalten, die zusammengefügt werden müssten, um als Gesamtansage einen Sinn zu ergeben.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
Gruß, Jens