[Gelöst] Blinklicht für Bahnübergang

  • Ich steck mal wieder bei einem Problem fest:



    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://railworksamerica.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=1223


    Ich habe einfach ein 3D-Modell hergestellt, welches ich 1_0000_bueunblicht benannt habe. Dann habe ich für das Licht ein Child-Objekt mit einer Tex-Textur vor die dunkle Platte geheftet und diese für das rechte Signal lc_lightsright, für das linke lc_lightsleft genannt. Wie gesagt, mit der Link-Funktion an das eigentliche Objekt als Child angeheftet.


    Nun habe ich die lc_us.bin kopiert und unter einen anderen Namen wieder abgespeichert und die Objektnamen entsprechend meiner Objekte geändert, bzw. ergänzt. Zusätzlich habe ich die lc_us.lua kopiert und umbenannt in den gleichen Ordner wie die Objekte gepackt. Natürlich habe ich in der bin-Datei auch diesen Dateinamen geändert.


    Cache geleert und ausprobiert. Große Freude, denn beim Einbauen werden alle 4 Signale angezeigt und auch die Pfeile für die Steuerung der Autos erscheinen.


    Was nun nicht funktioniert ist das Blinklicht. Bei mir ist das Schulenglisch inzwischen 30 Jahre her und mit Goolge-Translate klingt es wie die Bedienungsanleitung eines chinesischen Billigproduktes. Eingentlich sollten doch bei Annäherung eines Zuges die linken und rechten Signale abwechselnd aufleuchten. Die Autos halten zwar an, aber leuchten tut gar nichts, die Lichtobjekte werden noch nicht einmal dargestellt.


    Könnte mir da einer mal einen Tipp geben?


    Gruß


    Andreas

  • Hi Andreas,


    hast du das Leucht-Objekt nur lc_lightsleft bzw. lc_lightsright genannt, oder 1_0500_lc_lightsleft bzw. 1_0500_lc_lightsright?

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung: "lc_lightsleft" / "lc_lightsright".


    Diese Bezeichnungen stehen auch so in der lua-Datei.


    Andreas

  • Versuche es mal inklusive der LOD-Definition. Also X_XXXX_lc_lightsleft bzw. right.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Habe ich gerade probiert:


    Jetzt funktioniert es!!!


    Danke!


    Der BÜ steht hier nun zum Download bereit und in Kürze hier im Downloadbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Engfer ()