Ts 12

  • Hi!


    Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht noch zusätzlich TS 12 holen soll, weil es da viel Rollmaterial der ÖBB zum download gibt, und ein Multiplayermod drinnen is.
    Ich hab im Netz allerdings nur Downloads für den Railroad Simulator Trainz 2004 gefunden. Ist das denn überhaupt verwendbar im 12er?
    Wenn nicht ab welcher Version sind die Donwnloads denn verwendbar?


    glg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_the_Spo ()

  • Guten Abend



    Zitat

    Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht noch zusätzlich Trainz 2012 holen soll, weil es da viel Rollmaterial der ÖBB zum download gibt, und ein Multiplayermod drinnen is.



    Zunächst mal heißt das gut Stück TS12“! Wie kommst Du darauf, dass da viel Rollmaterial der ÖBB darin enthalten sein soll? Schau mal da:



    http://www.halycon.de/produkte…inz-simulator-12/243.html



    Ich habe schon die englische Version direkt aus Austalien, aber besonders viel ÖBB Rollmaterial habe ich da nicht gefunden. Aber der Kauf lohnt sich auf alle Fälle.



    Herzliche Grüße


    Jürgen
    :D

  • Hi!


    Naja es gibt zumindest eine Taurus Lok, Eurofima Wagen und den Wiesel Cityshuttle
    mehr will ich auch net haha :D
    Vileicht eine 4020 und eine Talent wären cool. Das gibts ja für Railworks alles net.

  • Den 4020 gibts sogar für Trainz. Den hatte ich schon auf diversen Screenshots gesehen. Wo genau den den herbekommst kann ich dir aber nicht sagen.
    Außerdem weiß ich auch, dass es ein ganzen Sortiment an ÖBB-Schmalspurmaterial gibt (1099 etc.). Wennst ein bisschen googlest findest du sicher mehr.
    Ich kann dir leider sonst nicht weiterhelfen. Mit Trainz hatte ich mich eigentlich nie beschäftigt.


    Aber für Railworks bin ich derzeit beim Bau von ÖBB-Material ;)

  • Ich hab im Netz allerdings nur Downloads für den Railroad Simulator Trainz 2004 gefunden.


    Du hast noch gar kein Trainz? Seit TRS 2007 mußt Du nicht mehr im Netz suchen, dafür gibt es den Content Manager für die Suche auf der Download Station mit z.Zt. fast 160.000 Objekten zum Download. Wie viele davon aus AT sind, kann ich nicht sagen, da die Createure meistens nicht diese Felder (Region) vernünftig füllen und Auran beim Hochladen nicht darauf achtet. Auf jeden Fall ergab allein "Taurus" mehr als zwanzig verschiedene Tauri.


    Wenn der Createur nach den Regeln gebaut hat (und Auran diese nicht zwischendurch geändert hat), kannst Du sogar Objekte aus 2001 (Trainz 1.3) heute noch verwenden.
    Jede Trainzversion erlaubt abwärts den Zugang zu allen Objekten. aufwärts geht dies nicht mehr. Hier wurde hinter TRS 2007 ein Strich gezogen, d.h mit TRS 2007 kannst Du nur noch auf Objekte 2007 (Build 2.6) und älter zugreifen.


    Mein Vorschlag: Auf jeden Fall die englische Importversion von TS 2010 "holen" und wenn sie im September dann fertig ist, das deutsche TS 12 wegen Multiplayer und der modernsten Version. Bis dahin hast Du alle Objekte aus Öselland auf der DLS gefunden.


    Gruß
    Norbert

  • Was die Kompatibilität angeht, kann ich sagen, dass Du auch noch DLCs von TRS 2006 an für TRS 12 bekommen kannst - TRS ist bekannt dafür, dass er abwärtskompatibelfreundlich ist, das ist also möglich. Wenn ich auch schon bei Auran im Content-Bereich gesucht hatte (da gibt es wirklich unglaublich viel), kann man da soweit auch nach Ländern filtern. Also sowohl für DLCs aus Deutschland angeboten und auch für lediglich deutsche Baureihen. // Nino

  • Jim, das Zauberwort bei Trainz ab TS 2009 heiß "Region". Ist aber wie gesagt nicht besonders gepflegt, da früher ein anderes Feld für die Beschreibung des Landes genutzt wurde. Auran hat versucht, ab TS 2009 hier alles neu zu machen, aber, wie gesagt, dann nicht richtig kontrolliert.


    Deshalb würde ich auch, wie Nino schon gesagt hat, lieber nach Baureihen oder anderen kennzeichnenden Dingen im Namen suchen.


    Gruß
    Norbert

  • Erinnerungen kommen da hoch, habe 5 Jahre intensiv mit Trainz gebaut ... klaro mittlerweile jede Menge dt. Material und er war für mich immer die erste Wahl bei den Sim (den MSTS konnte ich überhaupt nicht packen was Landschaft und Assets anging, bis der RS/RW kam...). Vor einigen Tagen hab ich mir dann mal den TS gestartet (auch PTP) jeweils in den letzten Versionen und muss sagen ich habs keine halbe Stunde drin ausgehalten, es ist alles um so vieles modellbahnhafter, auch die Steuerung, fehlende Cabs, aber eben auch die ganze Engine mit Schatten etc. kommt weit nicht ran an das worüber wir hier im Forum sprechen. Aber .... der Donner-Pass etwa ist von TrainzItalia in Ausarbeitung, wie doll die Strecke aussehen könnte lernen wir da, das RS Add-On ist dagegen gestalterisch eine Katastrophe (immerhin Trainz bietet mit 5 m Geländegrid immer noch die beste Geländegestaltungsmöglichkeiten, ich ärgere mich manchmal über die 8 m hier ... Grüße (und was den CMP angeht ... er ist zwar immer besser geworden, ich weiß aber nicht wie oft ich meine 30-40 GB geladen hab, sortiert habe usw... und dann gabs noch den "Teddämon" wenn man den beim Runterfahren nicht abwartet (brauch so 2 Minuten) gabs beim nächsten Start mit "repair database" ein böses Erwachen (dann ging sich mehr als ne Pipipause aus)