Moinsen werte Rail-Sim Community.
Hier werde ich in Zukunft meine Szenarien auflisten, die ich zwar hauptsächlich für mich selbst gebaut hab, aber euch nicht vorenthalten möchte. Es wird sehr Fernverkehrlastig sein, da ich nur von dort den alltag kenne und diesen auch in den Szenarien wiedergeben möchte.
Fertige Szenarien:
vT Münster Bremen:
Link: https://rail-sim.de/forum/wsif…amits-am-leuchten-bleibt/
Spielerzug: IC 2215 als vR BR 101 IC EL
Abfahrt: 17.44 ab Bremen Hbf
Spielzeit: 85 Min
Benötigte Payware:
- vR BR 101 IC EL
- 3D Zug Güterwagenpack
- CT Flirt 3 (mit NWB und ERB Repaint)
- vT Münster-Bremen
- RWA SBB Wagenpack
Das Szenario wurde darauf ausgelegt, wenig Payware zu verwenden, um für mehr Spieler zugänglich zu sein.
Es liegen keine Ansagen bei (hab keinen Sprecher und meine Stimme ist allein nicht genug).
Es liegt ein EBuLa Fahrplan (vR) sowie eine Fplo im PDF Format bei. Die Fahrzeiten sind nach der Baustelle recht straff, daher schwer aber machbar.
Es wurden ~20 KI Züge verbaut. Die Personenzüge sind für den Tag genau nach vorhandenen IST-Daten eingebaut, bei den DB-Zügen stimmen sogar die Fahrzeugnummern der Loks.
Momentan in Arbeit:
Hamburg Hannover Deluxe
Spielerzug: NJ 491 als vR BR 101 IC EL oder BR 101 ProLine (Steam)
Abfahrt: 20:26 ab Hamburg Hbf
Spielzeit: vsl. 90 Minuten
Benötigte Payware:
- vR BR 101 IC EL oder BR 101 ProLine (Steam)
- BR146+Metronom
- 3D Zug Güterwagenpack
- TTB Szenariopack 1
Benötigte Freeware:
- RWA ÖBB Eurofirmawagen mit Nightjet Repaints (wird später eine Zusatzversion mit den 3DZug Nightjet Wagen erhalten)
- RWA ÖBB DDm's
Es wird wieder einen EBuLa Fahrplan (gespalten in zwei Teile wegen Platzmangel) geben sowie eine Simulator-La beiliegen, die an die Realität angelegt ist. Darüber hinaus sind aktuelle reale La's eingebaut, um die Schwierigkeit etwas zu erhöhen (z.B. 30er La bei Hamburg Harburg wegen Brückenmangel). Vielleicht kommt auch noch nen Befehl dazu. Mal sehen, was die Fahrzeiten so hergeben.
Der Zug ist bei einer Lok mit 13 Wagen sehr schwer und träge. Achtet darauf, nach halten nicht zurück zu rollen.