So jetzt hab ich den Zug im Griff die Türen von innen konnten schon bemalt werden. Jetzt kann am wagenkasten gearbeitet werden.
.
-
- eingestellt
- Thurbo GTW
-
-
Wundert euch erstmal nicht, dass kaum etwas von der Strecke kommt... Zurzeit bin ich fest dran den FLIRT 3 zu machen der mit jedem Tag mehr Probleme bereitet...
Ich brauche eure Hilfe und euer Know how: Seit neustem zeigt mir der Flirt das Cab / Führerstand nicht mehr an. Drück ich die 1 sieht man einfach dasselbe von der Kamera 2 nur ohne Schatten.
Installation kann ich nicht mehr machen da etwas aufgebraucht ist. Alle Dateien hab ich durchgeprüft und sind in Ordnung. Löschen und neu Kopieren hat nix gebracht (sonst würde ich hier nicht um eure Hilfe fragen). Doch was kann ich nlch tun? Mehr als die vorhandenen Dateien gibts nicht...
So langsam macht es so echt keinen Spass mehr, und ich möchte nicht schon wieder alles aufgeben weil der TS zu blöd ist um etwas zu zeigen!
Hier wäre Rat echt hilfreich, da es ja im Forum (bzw. Ich nirgends einen Hilfebereich seh) keinen Eintrag hat für Hilfe und so.
Danke für die Aufmerksamkeit (falls vorhanden) -
So langsam macht es so echt keinen Spass mehr, und ich möchte nicht schon wieder alles aufgeben weil der TS zu blöd ist um etwas zu zeigen!
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann - dann liegst an der Badehose.
Warum sollte der TS plötzlich kein CAB mehr darstellen?Seit neustem zeigt mir der Flirt das Cab / Führerstand nicht mehr an. Drück ich die 1 sieht man einfach dasselbe von der Kamera 2 nur ohne Schatten
Dann stimmt der Pfad zu den CABView nicht oder es fehlen Dateien.
Änderungen in der BIN oder im GeoPcDx File gemacht oder versehentlich gelöscht? -
Das Problem ist, beim Cab gibts keine Bin. Ich finde es beim original nicht und bei den Repaints nicht und beim Aosta Flirt ging das Cab noch aber nun auch nicht... Ich habe die ganze Zeit gesucht aber ich finde den Korrekten Fehler nicht.
Bzw. solltest du eine Bin Datei beim Cab haben, gibste Antwort, das nähme mich wunder, da ich bisher nie eine gefunden hatte und es ging... Aber reinsrallation geht nicht weil der Installer es blockt trotz korrekten Schlüssel... Ich versteh wie die ganze TS Welt nicht mehr obwohls bisher klappte
-
Hier einige Bilder von der Front jetzt gehts los an den Körper.
-
-
Das Problem ist, beim Cab gibts keine Bin.
Das steht ja auch in den Wagon BINS drin.
z.B. Firt Wagen A
Zitat;
<cControlContainerBlueprint-cInteriorInterface>
<InteriorGeometryID d:type="cDeltaString">ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Cabview\[00]Stadler Flirt3 Suwex cabview</InteriorGeometryID>
<NumberOfCabs d:type="cDeltaString">eSingleCab</NumberOfCabs>
<InteriorCamera>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">ChrisTrains</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Cameras\Stadler Flirt3 CabCam SUWEX.xml</BlueprintID>Noch ein Tipp:
Beschäftige dich mal mit Kantenglättung im Zeichenprogramm für saubere Farbübergänge, sonst wird es ein Zackenbarsch. -
Vielen Dank... Muss das mal genauer anschauen.
-
So, die verehrte Community (heheh) der POP-Zug oder besser gesagt POP Jonio erhielt seine kompletten Farben. Die Logos von Trenitalia sowie weitere Beschriftungen werden noch ergänzt. Die ZZA Ziele werde ich auch versuchen zu ändern.
Wenn mal ein Programm mir die komplette Textur zeigen würde und nicht ein Teil, könnte ich auch mehr machen.
Hat da jemand ne Idee, woran es liegt? (Edit: ich nutze Paint.net fürs Repainten)Bsp. Die PassengerView ist zu etwa 20% sichtbar, der rest ist im Programm unsichtbar, wenn ich es aber einfüge dann ist die Textur 100%. Also beim bearbeiten ist ca. 20% Arbeit möglich. Und das wichtigste ist der Sitz und genau dieser ist beim bearbeiten nicht drinnen.
Nun zum Zug: hier die Beta Version des ersten Wagen. Zur Auswahl stehen zurzeit 3 Wagen: A (Triebsteuerwagen) C (Mittelwagen ohne Drehgestelle) und E (MW mit Drehgestelle). Den B (Triebsteuerwagen 2) hab ich nicht miteinbezogen da der Zug sowieso nur 2. Klasse ist.
Dann das 2.: Ich suche ein paar Leute als Betatester, die ein bisschen Feedbacks geben können und ich so, auch sehen kann, ob das Repaint bei allen klappt.
Unten seht ihr die Bilder des Zuges und einigen Details. Wie das mit der kantenglättung bzw. Anti aliasing geht, muss ich noch schlau werden xD
-
Te l'ho diro, qualche repaint per il FLIRT di Christrains che se possono usare sulla tratta svizzera di RivetGames andrebbero bene.
-
@Tarik Pasic non capisco bene la tua domanda...?
-
-
@Tarik Pasic non capisco bene la tua domanda...?
Ho detto che sarebbe bene se tu puoi fare anche qualche repaint del Flirt di Christrains.
-
Questo è il FLIRT
-
Il Thurbo GTW allora, scusa
-
Noch wenige Tage bis alles vollständig ist.
Fehlen noch die letzten feinschliffe und dann wird die ReadMe geschrieben und bereitgestellt für die Betatester.Wer noch Betatester werden möchte, kann sich noch melden.
-
Gespannt auf das Repaint mitsamt Soundpatch? Bald aber nicht mehr lange habt ihr in eurer Bibliothek. Wenn alles gut verläuft, sollte ich es am Samstag schon zum Download bereit haben. Falls nicht melde ich mich noch ;- )
Hier ein Bild der neusten Änderung: das SCMT Symbol. Nun hat der Zug offiziell seine Train Simulator Zulassung erhalten : D die restlichen Bilder zeigen die heutigen Testfahrten.
Fragen oder Auskünfte? Einfach schreiben. Egal ob hier oder Privat. Die andern Profile sind im. Profik verlinkt.
-
-
Moinsen alle, nach langem herum geteste, hatte mir das ganze grau-schwarze gelangweilt und da hatte ich den JAZZ ETR 425 gesehen. Er hatte mehr farbe. Die idee: das Graue auf den JAZZ anpassen etc. Aber die front etc. bleibt gleich (nur das schwarze wurde gräulich) es sieht noch nicht optimal aus, da ich erst alles überarbeiten muss. Dennoch hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seid (wegen der Änderung) aber trotzdem positiv gespannt seid auf den Zug.
Ich merke an: die Steuerwagen haben gelbe Türen, die Süwex C und E Wagen erhalten grüne und der NS 2500 D Wagen erhält blaue. Wieso und von wo? Es soll farbig sein daher nehme ich alle Farben der Türen, die die Trenitalia im Einsatz hat. Seien es die Vivalto in der alten Lackierung oder die TAF und TSR, seien es die Coradia Meridian mit grünen türen... Alles farbe soll kommen.
-
Ich habe definitiv diese Lackierung genommen haha...
Aber das pop steht immernoch am ende des Wagens.Die Streifen des Pop ist verschwunden wegen Bugfehler (weiss nicht wieso) dafür hab ich mir mühe gegeben und viele logos hingetan.
Wer genau hinschaut, sieht, dass die Scheinwerfer des Alstom Coradia Meridian kopiert und verbessert wurden. So zeigt es auch etwas mehr Realität ; )
Wer mehr wissen will, einfach schreiben...
-
Ich präsentiere euch die ersten zwei bzw. drei Wagen des ETR 106. Nach zahlreichen Test und überarbeitungen konnte der erste Teil geschafft werden. Sollte jemand schon interesse haben und einen Dreiteiler Flirt 3 zu machen, kann mir anschreiben und ich geb das schon raus... Ansonsten müsst ihr euch noch etwas mehr gedulden da noch Wagen C, D und E kommen.
*Die Wagen sind Alphabetisch geordnet:
Steuerwagen: A und F
Mittelwagen Süwex: B und E
Mittelwagen NS 2500: C und DDer Mittelwagen mit den Symbolen überarbeite ich noch damit es nicht so kantig aussieht ; -)
-
Wieso auch immer die PassengerView nicht gehen will, muss ichs halt anders machen...
Naja, so ist der Zug immerhin gleich gestaltet. Denn Die Sitze wurden so gut wie möglich vom echten Bild genommen...
Ist jetzt nicht eine meisterliche Arbeit aber man erkennt den 3D Effekt.
-
Es ist soweit der Zug kann nun über den OneDrive Link heruntergeladen werden.Ich habe es lange überzogen aber das Resultat ist nun eindeutig Positiv.
Hinzu hab ich noch die ReadMe angehängt für die, die einen Eindruck möchten.
Wichtig: ihr BENÖTIGT den Flirt 3 von ChrisTrains!--> Download Link <--
--> Youtube Video <-- -