Performance der Münster-Bremen-Strecke?

  • Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie die recht neue Strecke Münster-Bremen performance-technisch aussieht (bezüglich Framerates)?
    Hab mir vor kurzem mal Freiburg-Basel zugelegt, mit der mein Spiele-Laptop leider überhaupt nicht gut klar kommt. Die Framerate liegt auf dieser Strecke bei mir fast durchgehend bei 15 bis max. 18 FPS. Da will dann keine große Freude aufkommen.
    Schwere Fracht nach Seddin, Konstanz-Villingen und Durchs Moseltal hingegen funktioneren gut bis sehr gut bei mir (beim Moseltal gibs halt Nachladeruckler ab und zu).
    Daher wollte ich mal fragen, wie es bei der Münster-Bremen-Strecke diesbezüglich aussieht. Ist diese ähnlich performancelastig wie Freiburg-Basel, oder geht es eher in Richtung Konstanz-Villingen oder zB Schwere Fracht nach Seddin?
    Würd mich mal interessieren, bevor ich in Zukunft vielleicht wieder was kaufe, was mein Laptop eh nicht so wirklich packt.
    Und ich weiß: es werden vermutlich wieder welche sagen, daß ein Laptop für den TS sowieso nicht ideal ist, aber bislang komme ich großteils eigentlich ganz gut damit zurecht :P

  • Dazu müsste man deine Einstellungen im TS noch kennen, um wirklich was darüber Urteilen zu können.


    Der TS basiert nun mal auf einer sehr alten Engine und dadurch hat der auch andere Voraussetzungen und kann teilweise mit bestimmten Dingen nicht gut zusammen arbeiten.


    Also je nachdem wo du dich befindest, hab ich mit meinem alten Rechner zwischen 15-25 FPS auf der Strecke. Allerdings sind meine Einstellungen aufgrund meines schlechten Rechners weit runter gestellt.


    Hier hatte ich mal meine Einstellungen geteilt:
    TS teilweise unspielbar

  • Okay, danke für die Infos!
    Wenn ich die Szenarioqualität runtersetze und die dynamischen Schatten abschalte, hab ich zwar im Winter grüne Berge im Hintergrund, aber die Freiburg-Basel Strecke wird dann auch mit diesem Laptop brauchbar (ca. 25 FPS). Damit kann ich sie dann wenigstens trotzdem nutzen.
    Gut zu wissen, daß Münster-Bremen nicht so performance-lastig ist. Soweit ich gesehen hab, scheinen die virtualTracks Strecken ja diesbezüglich generell ganz gut zu sein.