Hallo,
seid einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich das monatliche Windowsupdate ausführe und er dann herunterfährt und um neu zustarten, daß der MBR wohl zerstört ist und er kann nicht mehr den Rest ausführen und neu hochfahren. Folgende Frage woran könnte es liegen.
Oder muß ich Windows neu installieren.
Schon mal Danke im Voraus.
Zink
Windows 7 keine Update ohne Crash im Mbr
-
-
Versuch das Windows Update-Problembehandlung mal auszuführen.
Sollten die Update Probleme beseitigen, falls es etwas damit zu tun hat. -
Schönen Dank, für den Hinweis, habe es schon probiert, hilft nicht.
Nach Vieren ausschau gehalten sind keine da. Scheinbar ist in Windows etwas total zerstört worden.
Gruß Zink -
Was du noch machen kannst wäre mal dein PC zu checken ob da alles in Ordnung ist.
Einfach die cmd.exe aufrufen und mit Admin starten. Danach "sfc/scannow" eingeben. Windows checkt dann ob dein system einen Fehler hat und Repariert ihn.
Hier mal die ausführliche Erklärung: https://support.microsoft.com/…ssing-or-corrupted-system
Am besten mit Schritt 3 Anfangen. -
Wenn wirklich der MBR im Eimer ist, würde ich Windows neu installieren.
Alternativ vorher eine Live Distri von Linux booten und dann noch die Daten sichern, soweit möglich. -
-
Zum Checken der Integrität des BS ist Sfc /scannow schon ein guter Anfang, Du kannst dann mit bootrec /rebuildbcd einen komplett neuen Startsektor schreiben lassen und schauen ob das Booten ohne Unterbrechnungen wieder funktioniert.
PS: die Eingabeaufforderung (cmd) sollte mit Adminrechten ausgeführt werden.
-
Schönen Dank an Alle , werde mal einiges Probieren.
Nach nun ca 2 Stunden, habe ich "sfc/scannow" ausgeführt und es wurden 9 Dateien erneuert.
Diesen Weg kannte ich noch nicht, hiermit nochmals herzlichen Dank an alle. Die Updats konnten nun ohne Probleme installiert werden und er fährt auch wieder normal Hoch.
Danke