vR BR101 fährt nicht los

  • Hallo zusammen,
    bei der vR BR101 (Kauf über Steam https://store.steampowered.com…tor_DB_BR_101_Loco_AddOn/) habe ich das Problem, dass ich nach einem Fahrgastwechsel (Türen am Bahnsteig wieder geschlossen) eine Ansage "Störung" bekomme und nicht los fahren kann.
    PZB, LZB und Sifa sind aktiviert.
    Vor dem Halt lies sich der Zug ohne Probeleme fahren.



    Wenn mir jemand sagen kann, was ich evtl. falsch mache oder wie ich diese Störung beseitigen kann, wäre ich sehr dankbar!



    Vielen Dank im Voraus!

  • So siehts aus, entweder via Shift+T oder am Türwahlschalter die Türfreigabe zurücknehmen, dann kannst du auch entsprechend Leistung aufschalten. :)

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • So siehts aus, entweder via Shift+T oder am Türwahlschalter die Türfreigabe zurücknehmen, dann kannst du auch entsprechend Leistung aufschalten. :)


    Türen gesperrt (Shift + T)? Ist mir mal so gegangen.

    Habe jetzt es noch mal im QuickDrive probiert.
    Nach dem ich die Türfreigabe manuell zurückgenommen habe, ist die Lok mit derüblichen Verzögerung los gefahren.


    Vielen Dank! *jippy*

  • Kim, I found out if I use T, that freigabe switch is moving, and I need to move it to "lock" before driving. If I use the HUD and click with the mouse, I get around that switch. Being an old railwayman, I do like to "rig up" a loco, and "rig down" after driving. At the same time I do not want every switch to be realistic, hence I blame it on me being "lazy".


    This is also why I have a problem with TSW. I need to walk to the loco, hear the birds sing, climb in, arggh. But OK when one of the missions ends with I have to go into the bushes in order to pee ... I start to LIKE it. :D

  • @Norweger


    Strange. It is all automatic here. Doors unlock when under 30km/h and lock when over 30km/h (the last is a presumption). And inbetween i am free to use T. No need to lock the doors with a switch before driving from a platform.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()