Eine Frage an alle repainter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal ganz frech nachfragen ob einer der vielen begabten re-painter hier mal ueberlegt hat die Class 390 mit einer Railjet Lackierung auszustatten?

Mittlerweile gibt es ja diesen Zug schon in DB und SBB Farben. Ich denke, dass die Class 390 als Railjet sehr gut aussehen wuerde.

Ich wuerde es ja selber machen, aber erstens habe ich keine Ahnung wie und zweitens hat mich das Streckenbau-Fieber gepackt und ich verbringe derzeit meine Abende mit dem Bau einer recht grossen Strecke. (Nachdem die in Oesterreich ist und eine Hochgeschwindigkeitstrasse hat waere somit eine railjet garnitur perfekt ;) )

Vielen Dank

Liebe Gruesse aus England

Stefan

• Hallo lieber fsclips,

ich denke es wäre besser wenn Du selber die Lok repaintest. So schwer ist das auch gar nicht.Meistens gehts recht zügig (innerhalb von 1 -2 stündchen), vorausgesetzt man weiß natürlich wie das repainten funktioniert. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Tutorial für Lok-Repaints erstellt. Schau bei uns in der Wiki: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Repaint_Tutorial

Bis Dir jemand diese Lok repaintet hat, wärst Du sicherlich schneller fertig, wenn Du es selber machst ;)

Aber ein guter Tipp ist es aufjedenfall!

• Hallo Stefan,

Paul S. hat ja schon den DB Repaint erstellt und versucht sich auch an der railjet-Lackierung. Wenn es genaueres gibt, melde ich mich bei dir per PN oder Mail ;o) .

So kannst du deine Zeit zum Streckenbau nutzen ;o) - viel Erfolg!

Grüße!

• Hi und danke fuer die schnellen Antworten.

RailSimer: Vielleicht werde ich mir das irgendwann mal ansehen, aber im moment muss ich sehr viel neues lernen was Streckenbau betrifft. Ich habe leider, wie wohl die meisten von uns, einfach nicht genug Zeit fuer alles was mich interessieren wuerde.

@AndiM: Die Strecke ist rein fiktiv. Eigentlich wollte ich nur etwas herumbasteln um zu sehen wie das geht im RW. Mittlerweile habe ich zig Kilometer verlegt mit Gueterbahnhoefen, Staedten, entlang von Seen und durch die Alpen. Es sind eigentlich zwei Strecken in einer Szenerie. Zum einen gibts eine Strecke die sich langsam durch die Alpen schlaengelt und parallel dazu gibts eine Hochgeschwindigkeitstrasse (300km/h) die sich schnurstracks durch die Alpen schneidet.

Ob ich das projekt jemals veroeffentliche weiss ich noch nicht. Sollte ja eigentlich nur eine Teststrecke werden. Falls ich irgendwann mal was neues beginne, moechte ich gerne die Arlbergstrecke von Feldkirch nach Innsbruck nachbauen.

@dw-agency: Danke fuer die Info. Ich habe den DB repaint und es ist einer meiner Lieblingszuege. Sieht echt super aus. Ich hoffe dass aus dem railjet was wird. Und danke fuer die Wuensche. das kann ich brauchen. Vor allem die Signale in den Verschubbahnhoefen bereiten mir derzeit schwere Kopfschmerzen.

Danke und Liebe Gruesse von der Insel

Stefan