TS teilweise unspielbar

  • @Tilmann auf der C Festplatte habe nur die eine da sind noch knapp 360Gb frei. Und im Hintergrund läuft eigentlich nicht so wirklich etwas
    Und wenn ich S Bahn Rhein/Main fahre dann habe ich in Frankfurt echt nur 2-3 fps wenn überhaupt.

  • Dann ist dein System bzw die Konfiguration der verwendeten Hardware nicht ausreichend.


    Ich bewege mich in den mitgelieferten Szenarien bei 10 bis 20 im Stadtbereich und 40 bis 60 außerhalb.

  • @ynneb88 Naja, wo genau hast du denn da die wenigen FPS?! Also normal müsste das um die 15 fps haben, da dein Rechner eigentlich meinem recht ähnlich ist... Wie hoch hast du die Szenarie Qualität eingestellt? Bzw mach mal ein Screenshot von deinen Einstellungen im TS. Oder wurde bspw viel verbaut? Sobald der virtuelle Speicher anfängt zu laufen, wird dadurch auch CPU und Festplatten Geschwindigkeit verbraucht, dadurch hat das Spiel auch weniger Ressourcen zum Nutzen. Weißt du welche Festplatte genau eingebaut ist? Bezeichnung usw?! Bspw hatte meine Frau nen billigen Laptop gekauft, da ist der Datendurchsatz der Festplatte so gering, das die bei kleinen Bearbeitungen schon zum Teil auf 100% springt. Vielleicht mal im Taskmanager kontrollieren, wie viel Auslastung die Festplatte selbst hat?!


    Hab mal von meinen normalen "Spiel Einstellungen" paar Screenshots gemacht. Man kann durchaus die Sichtweite auch noch reduzieren. Allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen du unter Anti Aliasing genau hast oder ob da andere Einstellungsmöglichkeiten gibt. Alles sonst einmal durchschalten und ausprobieren.
    Die Screenshots sind natürlich in meinen Fenster Modus entstanden, da ich damit die Szenarios baue ;) ... daher die nur 1400x900 Auflösung.

  • PC DatenGraka: Geforce GTX 1060 (6gb) , CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,50 GHz , RAM: 8gb , Festplatte: 1tb , Betriebssystem: Windows 10 64bit

    Die 1060 hat genug Dampf da braucht man keine Einstellungen runterschrauben auf Augenkrebs Gefahr. 8GB Ram könnten vielleicht eng werden aber sollten ausreichen. Zumal mehr Ram nicht mehr FPS generieren.
    Irgendwo ist da der Wurm drin die Frage ist halt nur wo?

  • @Tilmann Also die wenigen fps wenn ich in Frankfurt hereinfahre und sobald ich im Tunnel verschwinde geht es. Ist aber auch bspw. in Mannheim oder München... Rosenheim auch eigentlich.


    Hier sind meine Einstellungen habe schon ein bisschen rumgespielt aber hat nicht so wirklich was gebracht außer das ich dachte ich bin jetzt bei Thomas und seine Freunde.


    Welche Festplatte verbaut ist da steht im Task Manager WDC WD10EZEX-75WN4AO. Ist immer schwierig währen des Spiels die Auslastungen abzulesen da mein Spiel auch oft abstürzt wenn ich minimiere.

  • Tja ich glaube auch, dass es weder an der Hardware liegt (klar hätte man mit besserer auch mehr Leistung) oder an den jetzt verwendeten Einstellungen, die ich so auch verwende, dass es zu solchen Frameeinbrüchen kommt. Ist jetzt nur die Frage, ob das nicht vielleicht normal ist...ich hab keine Strecke in Frankfurt und kann es daher nicht beurteilen. Wie sehen denn die fps unter normalen Umständen auf freier Strecke oder kleineren Ortschaften aus? Das die in solchen derartigen Ballungszentren mit riesigen Bahnhöfen in die Knie gehen, dürfte bei den meisten Usern ein normaler Umstand sein im TS *ka*;)

  • @Holzlaender Ja natürlich ist mir klar das sie absacken wenn man in einer Großstadt ist... aber nicht so extrem ich weiß nicht wieso das so ist bei mir. Naja auf freier Strecke habe ich teils auch extreme Nachladeruckler und in kleinen Orten sacken die fps auch weg, natürlich nicht so wie in Frankfurt...

  • @Madison


    das kommt wenn man zwischen zwei ähnlichen Threads hin und her schreibt :D und an den Rechner von den einen mit 4 GB RAM denkt im Hinterkopf... Klar, bei dem Rechner dürfte so ein gewaltiger Einbruch nicht stattfinden. Also Treiberupdate wäre dann auch eher eine Sache die dann noch Abhilfe schaffen könnte. Evtl. direkt beim Chipsatzhersteller und nicht beim Grafikkarten Hersteller?!

  • Also die Grafikeinstellungen hab ich jetzt geändert und ein Treiberupdate installiert, ich hab das Gefühl wenn ich nur TS laufen habe ist es jetzt ein bisschen flüssiger, bin mir aber nicht sicher.