Ein paar Fragen zu den TrackRules

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Im Wiki scheitere ich immer hier:

"Klicken sie auf INSERT FIRST"

das finde ich bei mir im BPE nicht, bzw. vermutlich übersehe ich es.

LG

P.S. Habe mir jetzt Trackrules von anderen Strecken angepasst.

LG Ernst

• Ja das kommt daher, weil das Bild noch aus dem ersten Blueprint Editor stammt. Im jetzigen Blueprint Editor 2 heißt es seit Jahren bereits "Add Element" mit einem Sternchen davor, wie man oben im ersten Beitrag sieht :whistling: Ändert aber nichts an der Funktionsweise und mit ein wenig logischem Denken und Englischkenntnissen sollten sich die meisten veränderten Einträge auch selbsterklärend sein ;)

• Und warum nicht? *denk* Das "Add Element" fügt einen neuen Eintrag "Absolute Blueprint ID" auf schwarzem Grund hinzu, den man über klicken auf den kleinen Pfeil links (wie überall sonst auch im BPE2) aufklappen kann und man dann dort unter Provider, Product und Blueprint ID die notwendigen Verweise auf das zu benutzende Gleis einträgt. Das kleine blasse Symbol mit dem geöffneten Ordner kann man ignorieren, damit öffnet man erst das verlinkte BP, wenn dort auch ein existierendes eingetragen ist (und man es als Source vorliegen hat^^) ;)

• @Holzlaender ich weiß es nicht warum es bei mir so ist.

Ich dachte, ich kann mich dann zu den Ordnern klicken, damit dann der Verweis drin steht, aber bei mir wird dann keine Auswahl von Ordnern angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles "von Hand" eingetragen werden muss.

Danke für deine Hilfe ich werde mich demnächst noch mal intensiv mit der Erstellung von TrackRules beschäftigen, aber bis auf weiteres nutze ich vorhandene TrackRules, die ich etwas angepasst habe.

LG

LG Ernst

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles "von Hand" eingetragen werden muss.

Viele können und wollen sich nicht vorstellen, wie unattraktiv die Arbeit mit dem BPE war (der BPE1 war eine Farce) und ist (der BPE2 ist auch ne Farce, aber mit schönerer Oberfläche). Ist halt ein Dev-Tool, keine Mobile-App. Du kannst in der Liste links deine Pfade aber kopieren. Die Tastenkombinationen Strg+ C und V bekommen im BPE mal so ne richtigte Bedeutung.