Cajon Pass Modernized - Gleise und Infrastruktur austauschen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus liebe Community,

ich hab mir heute mal den Cajon Pass Modernized aus dem Workshop runtergeladen. Allerdings wird dazu der Stevens Pass benötigt und den habe ich nicht. Zu bekommen ist er ja leider nur in den USA und ich lebe ja leider (noch) in Deutschland. Wie dem auch sei, ich habe den Train Simulator erst bekommen, als DTG den Cajon Pass, Marias Pass und Stevens Pass für Deutschland schon gesperrt hatte. Da ich aber glücklicherweise im Besitz des USLAP bin, habe ich alle Cajon Pass Assets. Und um die Map dennoch fahren zu können, habe ich mir die Modernized Version geholt und entschlossen diese so umzubauen, dass keine Stevens Pass Assets mehr drinne sind. Ich habe aber folgende Fragen:

1. Wie tausche ich die jetzt fehlenden Gleise des Steven Pass gegen die originalen Cajon Pass Gleise, oder die vom Sherman Hill? Ich habe zwar schon die SuFu genutzt und auch ein paar Threads gefunden, allerdings ging es immer nur um Strecken, bei denen alle Add-Ons vorhanden waren. Da ist meine Frage: Anders, als bei den in den Threads gezeigten .xml Dateien, finde ich keine Pfade, die die Gleise angeben. Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich den Stevens Pass nicht habe, oder bin ich einfach zu blöde? :ugly:

2. Da die Gleisinfrastruktur auch sehr gelitten hat, (Signale haben keine Masten mehr, an manchen Stellen fehlen die Brücken) wollte ich fragen, ob ich die Signalmasten und Brücken einfach mit RW-Tools tauschen kann, oder ich da im Editor selbst Hand anlegen muss.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich habe den Cajon Pass schon als Kind zu Zeiten des MSTS sehr gerne gespielt und er ist bis heute auch im echten Leben meine absolute Lieblings Eisenbahnstrecke geblieben. :love:

Grüße aus der Pfalz

Schrotti

• Ich glaub nicht, das Du da erfolgreich wirst, das ist elendiges Gefummel, ein kleiner Schreibfehler und die Arbeit ist futsch.
    Gleise stehen in der TRacks.bin, aber da auch die Passende Trackrule mittauschen. Jeder Gleisabschnitt ist da einzeln aufgeführt, Das System rausfinden, entsprechend editieren.
    Alles Objekte, die nicht mit Link am Gleis hängen, können mit RW-Tools getauscht werden.
    Lofts müssen in den Lofttiles editiert werden. Rw-Tools listet aber das auf, da Tile für Tile durchhangeln.
    Viel Geduld und Spass.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• So, ich hab mir das ganze jetzt mal angesehen. Nach ein wenig suchen habe ich die Pfade für die Gleise und TrackRules in der Datei doch noch gefunden, allerdings scheinen das über Tausend Einträge zu sein, die ich da ändern muss. Da kommt wohl noch was auf mich zu. *dumm* Naja, Gott sei Dank muss ich die Gleise nur bis Victorville tauschen, ab dort sind sie lustigerweise bis nach Barstow alle da. Was jetzt mit den fehlenden Objekten ist, muss ich mal schauen, erst werde ich mal die Gleise ab San Bernardino fertig machen. Danke StS. :)

ship Santa Fe all the way! *lok*

2 Mal editiert, zuletzt von Schrotti ()