Rail Simulator will mich nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, Rail Simulator Spezialisten,


    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Rail Simulator helfen.
    Mein PC ist 1.5 Monat alt und ist ein


    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 6000+,
    2.0 GB RAM,
    2x NVIDIA Geoforce 8600 GTS mit 256 MB Speicher,
    Betriebsystem: WinXP Prof. mit SP2.


    den Grafikkartentreiber habe ich einem Update vom 20.12.2007 unterzogen.


    Das Problem liegt eigentlich nur mehr beim Rail Simulator, denn alle anderen Spiele laufen einwandfrei (Trainz 2007, Siedler6, Anno 1701, MSTrainsim usw.).


    Sobald ich den Rail Simulator starte, komme ich bis zur Auswahl der Züge. Wähle ich einen Zug aus, geht noch alles gut. Sobald ich losfahren will, zerlegt es den Bildschirm in einzelne farbige Pixel und nach ca. 10 Sekunden bleibt der PC hängen. Es hilft nur mehr ein Reset, da weder Maus noch Tastatur auf irgendetwas reagiert.


    Mit dem alten Grafikkartentreiber fährt der Zug los, jedoch nach ca. 50 Meter Fahrt ist alles aus. Das gleiche, wie mit dem neuen Treiber.


    Ich kenn mich zwar, für Privatanwender, relativ gut mit Computer aus, doch jetzt ist auch mir der Film gerissen. Das es sich gezielt nur um den Rail Simulator handelt, steht auf alle Fälle fest, den alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.


    Ich hoffe, mir kann wer einen Tipp oder sogar eine Lösung des Problemes anbieten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Klein-Willi

  • @klein-willi


    im moment habe ich auch keine lösung für dein problem aber ich werde mich der sache annehmen und hoffe das eine lösung gefunden wird... ;)


    mfg roteroktober

  • versuch mal den wert vom "Multisampling Typ" entgegengesetzt, wie du ihn jetzt hast einzustellen also z.b. von 4 auf 8 oder von 8 auf 4


  • Hallo,


    der Chipsatz ist richtig installiert, sonst würde ich mit sämtlichen Programmen Probleme haben. Ich habe jetzt von 4 auf 8 gestellt, jetzt kann ich keinen Zug auswählen und die Tastatur ist nicht verfügbar, dafür zerlegt sich der Bildschirm nicht mehr. Sobald ich einen Zug auswählen will, bleibt auch kurzzeitig die Maus hängen, doch sie funktioniert nach einigen Sekunden wieder. Hebe jetzt Testweise auf 16 gestellt - es zerlegt wieder den Schirm und der PC hängt sich auf.Maus und Tastatur funktionieren nicht. Um was es sich hier dreht,jetzt bin ich überfordert.


    Gruss
    Klein-Willi

  • dann nimm mal den wert weiter runter... und versuche es mal mit "Test"! wenn das nicht funktionier stelle wieder den originalzustand her. ein tipp wäre noch einen älteren treiber für die grafikkarte mal zu testen. leider sind die aktuellen nicht immer die besten... ;)

  • Hallo,


    das Spiel lief schon mit dem alten Treiber nicht, deshalb dachte ich, der neue behebt das Problem. Jetzt habe ich alle Optionen probiert (von 0 - 10), doch überall das selbe, der Bildschirm zerlegt sich und keine Tastatur und Maus sobald ich einen Zug auswähle. Das Programm wird jetzt geschleudert, ich habe genug.


    Gruss
    Klein-Willi

  • Hallo


    Wieso schon aufgeben? Hast du wirklich schon alles versucht?


    Ich an meiner Stelle würde Folgendes machen: Neuinstallation des Spieles und dann manuell kontrollieren ob der Spielordner (Installationsordner) weg ist, sonst löschen. Dann das Spiel neu drauf.


    Wenn das nicht klappt die selbe Prozedur noch einmal und vor der Neuinstallation dann mit dem Programm Regcleaner (Freeware, einfach googeln) die noch vorhandenen Registries des RailSimulator löschen und dann das Spiel wieder neu drauf.
    So würde ich vorgehen.
    Ach überigens: Bei falscher Handhabung des Regcleaner kannst du dein ganzes System zerschiessen :o, ich übernehm also keine Verantwortung dafür wenn was kaputt geht. Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es lieber sein


    Viel Glück


    *schnarch*

  • Hallo,
    ich habe das Game jetzt schon mindestens 5 mal entfernt und installiert. Auch die Reg gereinigt. Beim Check gab es bei allen Punkten PASS, also, alles in Ordnung. Ich habe auch beim Start in den Optionen sämtliche Punkte von 0 - 10 probiert. Immer das gleiche. Das Game startet, ich gehe auf Freies Spiel, wähle die Strecke Oxford, nach kurzer Zeit erscheint das Bild mit den Zügen, ich fahre mit der Maus auf einen der Züge und der Bildschirm zerlegt sich in kleine Pixel, danach kann ich noch kurz mit der Maus herumfahren, das ist nach ca. 5-10 Sekunden vorbei. Nichts geht mehr, weder Maus noch Tastatur, es hilft nur mehr der Reset-Knopf.
    Das komische an der Sache ist, ich habe noch einen alten AMD 3000+, auf dem habe ich das Spiel auch installiert, dort läuft es einwandfrei, nur habe ich dort zu wenig Arbeitsspeicher, deshalb habe ich mir den neuen PC zugelegt, um endlich auch die neuen Spiele zu spielen. Ich verstehe das ganze nicht mehr. Nachdem der Test ein Ok gab, müsste das Programm funktionieren.


    Gruss Klein-Willi

  • Hallo,


    auf dem Rechner sind die Versionen 1 und 2 installiert. Framework wird bei mir von Haus aus installiert, da es für viele Programme und Spiele notwendig ist,


    Gruss Klein-Willi

  • Hi,


    also mit der 2er Version ging bei mir auch nichts.
    Ich hab mir dieses installiert.


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20894571.html


    Auch deine Einstellungen im BIOS des Rechners könntest du mal überprüfen. Bei mir war z.B. SSE abgeschalten, soweit ich weiß hat das irgendwas mit dem Befehlssatz des Prozessors zu tun, vielleicht gibt es bei dir ein ähnliches Problem. Andere Spiele liefen bei mir auch, aber nicht RS!
    Jetzt läuft er wie verrückt! ;D Hatte nochmal MSTS gestartet, wegen dem DR-Material und CSD, was es ja für RS noch nicht gibt. Hab aber schnell wieder ausgemacht, den Unterschied merkt man schon sehr, da warte ich lieber, bis es für den RS zu haben ist! :D


    Gruß


    Schipp

  • Hallo Schipp,


    habe mir Framework 3.5 installiert. Jetzt zerlegt sich der Bildschirm nicht mehr, aber Maus und Tastatur sind tot. Also keine Möglichkeit dieses Spiel mit einem Zug zu starten.


    Gruss Klein-willi

  • Hi klein-willi,


    na bitte, ist doch schon wenigstens ein Teil-Erfolg! :)
    Das mit der toten Maus und Tastatur verstehe ich nicht. ??? Aber das Spiel läuf? Ich meine das Gras wackelt und die Geräusche sind da?
    Ich denke, du hättest vor dem installieren von Framework 3.5 alles runtermachen müssen, so wie das schon beschrieben wurde, und dann Framework 3.5 installieren, danach dann den Simulator draufmachen.


    Wenn du die Maus und Tastatur an USB hast, kannst du auch jetzt mal probieren, nachdem das Spiel gestartet ist..... abziehen und wieder einstöpseln und gucken was passiert.
    Und das am Rechner direkt anschließen und nicht über einen HUB.


    Gruß


    Schipp

  • Evtl. dem Game mal im Task-Manager eine Höhere Priorität geben. Hat mir bei div. Problemen auch schon geholfen ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hallo,


    vorerst möchte ich mich für die vielen Tipps bei Euch bedanken. Doch das Game will mich einfach nicht. Vielleicht ist der Computer zu neu oder es stört irgend etwas anderes. Der EA-Test zeigt alles auf PASS an, bei den Grafik- und Soundtreiber bin ich, laut Test, am neuesten Stand. Habe sämtliche FrameWork - Versionen von 1 - 3.5 installiert. Leider nichts hilft weiter.
    Habe gestern ein Backup meines Rechners auf eine externe Festplatte gemacht, anschliessend die Festplatte gelöscht, neu partitioniert und formatiert. Win XP Prof. und sämtliche Systemtreiber neu installiert, DirectX und Framework neu installiert, sonst nichts. Habe das Game installiert, es befand sich sonst kein irgendwie störendes Prg. auf dem PC. Den Railsimulator gestartet - alles wunderschön bis zum Anfangsbild, wo man Züge auswählen kann. Man klickt auf einen Zug und nach kurzer Zeit (2-5 Sek.) geht nichts mehr, keine Maus, keine Tastatur - nichts. Es hilft nur mehr der Reset-Knopf. Ich habe jetzt mein Backup wieder rückgespielt und den Railsimulator in die Ablage gelegt - das komische an der Sache, es laufen alle anderen neuen Spiele, auch wenn sie noch so Speicherfresser sind, nur dieses Game hat einen Krieg mit mir.


    Herzliche Grüsse
    Klein-Willi

  • Hi,


    klein-willi ja ich glaube es dir, dass du den Glauben daran verlierst, wenn es nur Rückschläge gibt, aber bissel was hat ja schon geklappt! Vor allem, wenn du alles neu gemacht hast und es geht immer noch nicht!
    Ich würde aber noch nicht aufgeben...
    Du wirst ja sicher dein altes System wieder eingespielt haben, ich würde dir mal vorschlagen eine 2. WinXP Festplattenpartition anzulegen. Mit der kannst du dann experimentieren, ohne dass du dein bisheriges System verändern musst.


    Was mir jetzt noch einfällt zu ändern wären die Motherboard-Treiber, du kannst es ja auch mal mit einer anderen Tastatur und Maus probieren.
    Vielleicht kennt auch jemand ein Diagnoseprogramm, was ein Logfile anlegt, wo du den Fehler nach dem Neustart nachlesen kannst.
    Für den RS ist der Aufwand angemessen! ;)


    Gruß


    Schipp