Rail Simulator will mich nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, Ihr fleisigen Helfer, am neuen PC hab ich es aufgegeben, da es am alten 300er+ sowieso läuft. Habe auch heute den EA-Support probiert zu kontaktieren, aber trotz Anmeldung funktioniert das nicht. Bin laut E-Mail zwar schon registriert, doch wenn ich mich anmelden möchte kommt immer die Meldung, das ich unbekannt bin. Dann sollen sie mich gern haben. Ich bin ja kein Kasperl.


    Gruss Klein-Willi

  • Hallo, habe es geschafft mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Habe eine lange Nachricht mit allen Details gesendet. Innerhalb von 96 Stunden sollte ich eine Antwort erhalten. Sollte das Problem gelöst werden, gebe ich es hier bekannt.


    Gruss Klein-Willi

  • Sehr gut!


    EA sind zwar meist net die schnellsten, aber hoffe das du eine Antwort bekommst. Das du nachher die Problemlösung hier schilderst ist vorbildlich.. Danke!

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • hallo klein-willi,


    ich finde auch super, dass du nicht so schnell das handtuch wirfst! ;) an einer lösung deines problemrs sind mindestens alle beteiligten (die dir helfen wollen!) interessiert. also ich bin mehr als nur gespannt, wenn es zu einer lösung kommt, was die ursache war....


    mfg roteroktober

  • Hallo,


    der Support hat sich gemeldet. Ich musste ihnen einen Report von DxDiag und Task senden. Habe dies soeben abgesendet, schätze das ich Montag erst eine Antwort bekomme. Die Spannung wächst.


    Gruss Klein-Willi

  • Hallo,
    habe nun endlich Antwort vom Support erhalten.
    Hier der Inhalt:


    Titel
    ---------------------------------------------------------------
    Probleme mit Railsim



    Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (AL) - 01/18/2008 01:28 PM
    Sehr geehrter Kunde,


    bitte führen Sie einmal ein Update Ihres Betriebsyystems durch. Bitte setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.


    Dies machen Sie folgendermassen:


    Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

    Zusätzlich führen Sie bitte noch folgende Schritte durch:

    1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
    2. Geben Sie "dxdiag" im Feld "Öffnen" ein und drücken Enter
    3. Wechseln Sie ins Register "Anzeige"
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren" hinter "Direct3D-Beschleunigung"
    5. Bestätigen Sie die Meldung mit "Ok" und starten Sie den PC neu
    6. Anschließend gehen Sie wieder ins DXDiag und aktivieren die "Direct3D-Beschleunigung" wieder
    7. Nach einem erneuten Neustart testen Sie bitte das Spiel noch einmal

    Schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe

    Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

    Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr EA Kundendienst



    Wenn ich das alles mache, läuft vielleicht RailSim, aber alles andere nicht mehr. Da verzichte ich auf so ein Spiel, dass von Haus aus scheinbar nur für ältere Rechner mit einer Grafikkarte programmiert ist. Ich will ja mit dem Computer auch andere Spiele und Programme nutzen.


    Somit hat sich die Sache für mich erledigt und es war das letzte Spiel von EA. Schon alleine, das die mir noch vor der Antwort eine Umfrage zusenden, ob ich mit dem Support zufrieden bin und erst als ich den dort als schlecht bezeichnet habe, kam die oben kopierte Antwort.


    Sollen die sich das Spiel auf den Bauch hauen.


    Herzliche Grüße
    Klein-Willi

  • Hi klein-willi,


    Zitat von "klein-willi"

    Sollen die sich das Spiel auf den Bauch hauen.


    vielleicht sind die alle schlank? ;D


    Gut, dass du uns über die Antwort informierst!
    Tja, die automatische Umfrage ist eben schneller als die Problemlösung.
    Und hast du das nun so gemacht, und geht es dann "ohne Fehler" ;) ?


    Gruß


    Schipp

  • Hallo,
    ich stell doch nicht den PC wegen eines Spieles um. Alles andere, auch die neuesten und älteren Spiele und Programme laufen einwandfrei.


    Gruss
    Klein-Willi

  • Zitat von "klein-willi"


    Wenn ich das alles mache, läuft vielleicht RailSim, aber alles andere nicht mehr. Da verzichte ich auf so ein Spiel, dass von Haus aus scheinbar nur für ältere Rechner mit einer Grafikkarte programmiert ist. Ich will ja mit dem Computer auch andere Spiele und Programme nutzen


    Frage an dich, da das ja nicht so umwerfend ist mal auszuprobieren, hast du es wenigstens einmal versucht und was war das Ergebnis ???

  • Zitat von "klein-willi"


    Hallo,
    ich stell doch nicht den PC wegen eines Spieles um. Alles andere, auch die neuesten und älteren Spiele und Programme laufen einwandfrei.


    Gruss
    Klein-Willi


    Na ja, im Prinzip ist es allein deine Entscheidung 8) , aber interessieren würde es mich schon und die Leute vom Support bestimmt auch.
    Für eine Rückmeldung wären die bestimmt dankbar, denke ich! Aber ich hab da keinen Einblick, ob die mit Arbeit zugedeckt sind, bis über die Köpfe! ;D Und sich freuen, wenn bloß nichts zurück kommt....


    Viele Grüße


    Schipp

  • Hallo,


    ich habe SLI deaktiviert und meine Vermutung liegt auch an der zweiten Grafikkarte. Da ja das Programm am alten AMD 3000+ funktioniert und der nur eine Grafikkarte hat, liegt es nahe, dass das Problem ist. Meine Ex-Frau hat den gleichen Rechner wie ich, jedoch mit nur einer Grafikkarte. Nachdem ich den PC sowieso neu herrichten muß, werde ich dort das Game testen. Sollte es dort funktionieren, ist der Fehler gefunden und ich muß nur auf einen Patch des Programmes warten, vielleicht wird dann das Game auch auf die neuere Technologie angepasst.


    Herzliche Grüße
    Klein-Willi

  • Hallo Suppenschmied,


    das war der Fehler. Danke für den Tipp. Endlich funktioniert mein Railsimulator.


    Nochmals, besten Dank und herzliche Grüße aus Wien


    Klein-Willi

  • Zitat von "klein-willi"


    das war der Fehler


    noch einmal verdutzt nachgefragt. Der Fehler lag an den Grafikeinstellungen "Detaillierte Schatten"

  • Hmm, solche Fehler hatte ich oft ;D


    Z.b. Bei Need for Speed Most Wanted mussten die ATI Radeon 9800 Pro Besitzer die Corona's abschalten, damit das Game funktionierte ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • kann ich auch bestätigen, was Siberian Tiger geschrieben hat! allerdings in anderen games. wenn man sich mal den link von suppi durchliest hat der "arme" kerl wochen dafür gebraucht, um den "fehler" zu finden.... man denkt in so einer situation viel zu kompliziert und sucht den fehler in der tiefe.
    was den fehler auslöst, dafür habe ich (noch!) keine erklärung. eine vermutung wäre vom mir das mit der ursprünglichen einstellung (detaillierte schatten) der speicher sich nicht entleert und so den absturz bzw. das beenden des rail simulators auslöst.


    mfg
    roteroktober

  • Zitat von "shortbart"


    und schließlich konnte man sogar dem verzweifelsten User helfen ;D


    das ist ja das schönste an der ganzen sache... ich hatte immer "angst" das klein-willi" zum schluss, diesen weg wählen würde