Welche Strecken erweitern tatsächlich eine andere und welche nicht?

  • Servus bei den Ganzen DLcs verliert man doch schnell den überblick und vor allem blickt man nicht gleich durch was zueinander gehört/ kombinierbar ist.


    Welche Strecken ich im Besonderen meine Köln- Düsseldorf und Koblenz-Trier.


    Sind beide Strecken eigenständig, bzw kombinierbar mit Köln Koblenz?


    Wenn dem nicht der Fall ist, wie gross wäre der aufwand diese 3 Strecken zu verbinden?


    wenn es geht wäre es echt nice für Güterzug Szenarien und auch Langstreckenzüge wie den Rheingold :love:

  • Köln-Düsseldorf hat einen anderen Jahrgang als Köln-Koblenz.


    Dementsprechend ist die Ausgestaltung und die Ausstattung.


    Köln-Düsseldorf ist mehr dahingeklascht.


    Es sind unterschiedliche Anbieter (Streckenbeuer) und soweit ich mich erinnere,
    haben beide Köln`s (Köln-Düsseldorf und Köln-Koblenz) unterschiedliche Koordinaten.


    Ein verbinden dadurch unmöglich.


    Generell sind streckenverbindungen aufwendig, und vor erscheinen der 64bit Version brauchst du darüber nicht nachzudenken.


    Es gibt schon welche (Hamburg-Hannover mit Hamburg-Lübeck und München-Garmisch mít Augsburg und Rosenheim.


    Die Strecke Frankfurt-High-Speed-Karlsruhe verbindet sich automatisch mit Mannheim-Karlsruhe (wenn vorhanden)
    und offenbart das aktuelle Problem von Streckenverbindungen.


    Kaum vernünftig befahrbar, der eine Abschnitt sieht so aus, der andere so, der eine hat kurvenüberhöhungen, der andere nicht.


    Koblenz-Trier ist ja schon Grenzwertig zu fahren, und ein Szénario am Stück muss sehr gut durchdacht sein. (Wenig KI/ an bestimmten Stellen plaziert.)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Schade schade, des wäre es noch gewesen, da mir vor allem die langen aufgaben besonders spass bereiten, gut das es nicht viele gibt wo sowas wollen und dadurch der markt dafür auch eigentlich nicht da ist, da ist es verständlich dass es das nicht gibt. Ich hoff nur das der trend zu kurzen strecken nicht weiter geht (was die deutschen Vorbilder angeht) denn das lässt der TSW erahnen.

  • Hallo,


    wenn es dir um lange Aufgaben geht, dann ist auch der TSW nichts für dich. Schaut man sich das letzte Addon an, wird klar warum: die Ruhr-Sieg-Strecke kann man hier nicht in Gänze abfahren sondern nur bis zur Hälfte nach Finnentrop. Großartig. Ein Bahnhof, in dem keine Zugbildung mehr stattfindet, der auch sonst sehr tot ist.


    Die Strecke, die es vorher gab, ging zumindest durch bis Siegen. Da war wenigstens der Bahnhof Kreuztal Rbf dabei.


    Vielleicht solltest du dich mal bei den Zusi-Simulatoren umsehen. Hier ist die längste Strecke, die mit gerade einfällt Fröndenberg - Bestwig - Marsberg - Scherfede - Warburg - Kassel Hbf.


    Ich hoffe man konnte dir weiterhelfen. :)

  • Schöne lange Aufgaben am Stück gibt es auf Berlin Leipzig, Hamburg Hannover, Koblenz Trier dauer zwischen 90 und 120 Minuten, je nach Zugart ob IC / ICE oder Regio / Güterzug. Auch auf Köln Koblenz sind Aufgaben mit 60 Minuten drin. Hagen Siegen V3 hier aus dem forum ist mit eine der schönsten Strecken, wo es auch schöne Szenarien gibt.


    Zusi
    Lang ja, aber grafisch unterirdisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn du gerne lange Strecken fährst und englische Strecken dazu, kann ich dir nur zur


    -JUST TRAINS-
    Western Mainline
    +South Devon Mainline
    +Paignton Extension
    +Oxford to Bicester


    ...empfehlen.


    Dort kann man von London Paddington bis Plymouth in einem Rutsch durchfahren. Bist dann ca. 3,5 -4 Stunden unterwegs....! :thumbsup:


    Ich liebe diese Strecke, da man sehr viel sieht und sehr abwechselungsreich ist.


    Dann noch das Material von AP hat (Class 43-HST), macht es richtig Spass.

  • Vielleicht gibt es ja mit der 64bit Version bald Szenarien auf den bestehenden Streckenknoten, die es schon gibt.
    Hannover Hamburg, und dann weiter nach Lübeck. Oder Garmisch nach München und weiter nach Rosenheim.

  • Great Western Mainline

    Wahrscheinlich meinst du nicht GWML, sondern nur die "Western Mainline" (justtrains)
    Western Mainline


    Dann noch das Material von AP hat (Class 43-HST), macht es richtig Spass.

    Hier hast du natürlich vollkommen recht. Vor allem kauft man bei AP nicht die Katze im Sack-zu Allem gibts ein Produktvideo und das Handbuch kann man sich auch im Vorfeld schon mal anschauen. *lok*

  • Falls du München-Augsburg, München-Garmisch und München-Rosenheim besitzt, gibt's auf Steam eine Zusammenführung der 3 Strecken.
    Du kannst dann von Augsburg über München nach Garmisch fahren, am Stück im QD. Vorausgesetzt der TS macht nicht den Flattermann. :ugly:
    Das ist aber auch nur möglich, da alle 3 Strecken die gleichen Koordinaten benutzen.
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=486929467